Landkreis Gifhorn

Neues Wolfsrudel in Niedersachsen beobachtet

+
Wolfcenter Dörverden (Symbolbild)

Hannover - Ein neues Wolfsrudel hat sich im Landkreis Gifhorn gebildet. Aktuelle Filmaufnahmen zeigten sieben Welpen und zwei erwachsene Tiere, teilte die Landesjägerschaft (LJN) in Hannover am Mittwoch mit.

Die Bilder sind im Raum Ehra-Lessien entstanden. In dem Bereich hatte es seit Februar bereits mehrere Einzelnachweise von erwachsenen Tieren gegeben. 

"Damit sind nun in Niedersachsen offiziell zwölf Wolfsrudel bestätigt", sagte der LJN-Wolfsbeauftragte Raoul Reding. In den vergangenen Wochen war bereits an mehreren Orten in Niedersachsen Wolfsnachwuchs gesichtet worden, so auf dem Truppenübungsplatz Bergen, im Bereich des Ostenholzer Moores und im Raum Göhrde. Nach den aktuellen Nachweisen seien nun rund 140 Wölfe in Niedersachsen unterwegs, sagte Reding.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deichbrand Festival am Freitag: Beste Stimmung unter den Festivalisten

Deichbrand Festival am Freitag: Beste Stimmung unter den Festivalisten

Der Werder-Zillertal-Freitag

Der Werder-Zillertal-Freitag

Diese spanischen Reiseziele kennt kaum jemand - zu Unrecht

Diese spanischen Reiseziele kennt kaum jemand - zu Unrecht

„Rock das Ding“-Festival - der Aufbau

„Rock das Ding“-Festival - der Aufbau

Meistgelesene Artikel

Vater und Söhne in letzter Minute aus Wattenmeer gerettet

Vater und Söhne in letzter Minute aus Wattenmeer gerettet

Anreise zum Deichbrand Festival: Zoll stellt Drogen sicher

Anreise zum Deichbrand Festival: Zoll stellt Drogen sicher

Niedersachsens Meisterprämie wird zum Nachfrage-Hit

Niedersachsens Meisterprämie wird zum Nachfrage-Hit

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem

16-Jährige in Barsinghausen getötet - DNA-Spuren von Verdächtigem

Kommentare