Landkreis Gifhorn

Neues Wolfsrudel in Niedersachsen beobachtet

+
Wolfcenter Dörverden (Symbolbild)

Hannover - Ein neues Wolfsrudel hat sich im Landkreis Gifhorn gebildet. Aktuelle Filmaufnahmen zeigten sieben Welpen und zwei erwachsene Tiere, teilte die Landesjägerschaft (LJN) in Hannover am Mittwoch mit.

Die Bilder sind im Raum Ehra-Lessien entstanden. In dem Bereich hatte es seit Februar bereits mehrere Einzelnachweise von erwachsenen Tieren gegeben. 

"Damit sind nun in Niedersachsen offiziell zwölf Wolfsrudel bestätigt", sagte der LJN-Wolfsbeauftragte Raoul Reding. In den vergangenen Wochen war bereits an mehreren Orten in Niedersachsen Wolfsnachwuchs gesichtet worden, so auf dem Truppenübungsplatz Bergen, im Bereich des Ostenholzer Moores und im Raum Göhrde. Nach den aktuellen Nachweisen seien nun rund 140 Wölfe in Niedersachsen unterwegs, sagte Reding.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Reiserecht: 20 Gründe für den Rücktritt

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Spanien: Polizei vermutet organisierte Terror-Zelle

Sommerfest der SPD in Verden 

Sommerfest der SPD in Verden 

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Einweihung des Feuerwehrhauses Leeste

Meistgelesene Artikel

Elterntaxis können der Kindes-Entwicklung schaden

Elterntaxis können der Kindes-Entwicklung schaden

Nach Tod eines 28-Jährigen: Mann stellt sich der Polizei

Nach Tod eines 28-Jährigen: Mann stellt sich der Polizei

Schlägerei mit zahlreichen Zuschauern in Göttingen

Schlägerei mit zahlreichen Zuschauern in Göttingen

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Kommentare