Nachwuchs im Wildpark Schwarze Berge

Tapferes Fischotter-Mädchen Lilli

+

Rosengarten - Seit über fünf Jahren blieb der Nachwuchs bei den beiden Europäischen Fischottern im Wildpark Schwarze Berge aus. Doch am 24. Juli kam Otter-Mädchen Lili zur Welt. Ihr Start war allerdings schwierig, da sie eine schwere Verletzung am Hals hatte.

Mit sechs Wochen war Lili bereits gut entwickelt und öffnete bereits die Augen. „Wir waren alle guter Hoffnung, dass die kritische Phase überstanden ist und der Nachwuchs durchkommt“, berichtet Maik Elbers, leitender Tierpfleger im Wildpark Schwarze Berge. 

Jedoch wurde die anfängliche Freude schnell getrübt, als das noch hilflose Fischotter-Mädchen eines Morgens eine schwerwiegende Verletzung am Hals hatte. Kurzerhand entschied sich Elbers dazu, von nun an die intensive 24-Stunden Betreuung zu übernehmen, bei der Fläschchen geben, die Wundversorgung, spielen und kuscheln auf dem Programm steht. Mittlerweile ist Lilli acht Wochen alt und dank Ziehpapa Elbers ist die Wunde gut verheilt. „Zwar gibt es noch keine Entwarnung, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kleine es schafft“, ist Elbers optimistisch. „In den nächsten Tagen starten wir die ersten vorsichtigen Schwimmversuche in der Badewanne.“

Das könnte Sie auch interessieren

Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen

Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen

Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein

Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Von der IMM Cologne: Das Kuschelsofa bekommt Lücken

Von der IMM Cologne: Das Kuschelsofa bekommt Lücken

Meistgelesene Artikel

Erneut Wolf in Niedersachsen überfahren

Erneut Wolf in Niedersachsen überfahren

Mit dem Trecker zur Schule - Polizei stoppt 17-Jährigen

Mit dem Trecker zur Schule - Polizei stoppt 17-Jährigen

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Malta rollt rätselhaften Tod von deutschem Jugendlichen wieder auf

Malta rollt rätselhaften Tod von deutschem Jugendlichen wieder auf

Kommentare