Motorboot auf der Autobahn unterwegs

+
Motorjacht auf der Autobahn

Hildesheim - Vom Kurs abgekommen? Die Autobahnpolizei konnte es kaum glauben, als eine Motorjacht mitten auf der Autobahn gemeldet wurde. Doch es war kein Witz.

Eine Motoryacht mit einer Länge von 7,30 Metern blockierte den linken Streifen der BAB7 kurz vor der Anschlussstelle Hildesheim. 

Wie es dazu kam: Ein 57-jähriger Autofahrer aus Heilbronn war mit seinem Gespann, einem Nissan Patrol mit Bootsanhänger, von Heilbronn nach Hamburg unterwegs. Bei einem Bremsmanöver, bracht der Anhänger aus und schleuderte über die Straße. Dabei rissen die Spanngurte der Bootssicherung und die Motoryacht krachte auf den Asphalt.

Glücklicherweise blieb der Unfallfahrer unverletzt. Das Fahrzeug und Anhänger wurden nur leicht beschädigt und waren fahrtüchtig. Ob die Motoryacht noch seetauglich ist, bleibt zu prüfen. Der Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 8.000 Euro.

ml

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Corona-Testzentrum öffnet in Zeven

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Thomas Schäfer ist tot – Sein Leben in Bildern

Überforderung im Sport vermeiden

Überforderung im Sport vermeiden

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Meistgelesene Artikel

Schwere Unfälle auf der A1: Fahrbahn Richtung Hamburg stundenlang gesperrt

Schwere Unfälle auf der A1: Fahrbahn Richtung Hamburg stundenlang gesperrt

Soforthilfe für den lokalen Handel: Wir verschenken Werbeplätze auf kreiszeitung.de!

Soforthilfe für den lokalen Handel: Wir verschenken Werbeplätze auf kreiszeitung.de!

Freizeitparks in Niedersachsen verschieben Saisonstarts – ein Überblick

Freizeitparks in Niedersachsen verschieben Saisonstarts – ein Überblick

3783 Corona-Infizierte in Niedersachsen / Restaurants und Caterer kochen unentgeltlich für Bedürftige

3783 Corona-Infizierte in Niedersachsen / Restaurants und Caterer kochen unentgeltlich für Bedürftige

Kommentare