24 Brutpaare und 42 Jungtiere

Mehr Fischadler in Niedersachsen heimisch

+
Ein Fischadler wurde an der Thülsfelder Talsperre ausgewildert. Der seltene Vogel wurde in der Wildtierauffangstation Rastede gesund gepflegt.

Der Bestand des Fischadlers in Niedersachsen wächst. Die Zahl der Brutpaare ist in den vergangenen 18 Jahren deutlich gestiegen.  

Friesoythe-Thüle - In diesem Jahr sorgten 24 Brutpaare zwischen Dümmer, Heide und Steinhuder Meer für Nachwuchs und zogen 42 Jungvögel auf. 

Mittlerweile gibt es in Niedersachsen 42 Brutpaare von Fischadlern.

2001 zählten Beobachter nur sechs Brutpaare und sechs ausgeflogene Jungtiere, wie aus Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Adlerschutz Niedersachsen hervorgeht. 

Der Fischadler fliegt in die Freiheit.

Verletzte Greifvögel werden unter anderem in der Wildtierauffangstation Rastede im Kreis Ammerland versorgt. Mitarbeiter entließen am Dienstag einen Fischadler in die Freiheit, nachdem er dort einen Monat gesund gepflegt worden war.

dpa

Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen

Ein Unternehmen aus Bassum bietet Produkte für die biologisch artgerechte Rohfütterung von Hunden und Katzen an.

Der Großbrand in Bremen-Hemelingen ist wahrscheinlich absichtlich gelegt worden. Die Polizei ermittelt.

Zwei haben sich gefunden: Ein Pony und ein Kalb sind im Landkreis Rotenburg eine ganz besondere Beziehung eingegangen.

Schon mit 14 Jahren wusste Reinhard Hildebrandt: Er will den Weltraum erobern. Er hat es geschafft und am Rande des südamerikanischen Dschungels Raketen startklar gemacht.

Eine Verfolgungsjagd ist in Weyhe mit einem Unfall des Flüchtenden zu Ende gegangen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Hallo-Verden-Festival in der Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Band Aha spielt vor ausverkaufter Bremer Stadthalle

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Löw-Team bucht EM-Ticket - "Sehr zufrieden"

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Jahrestag der Proteste: "Gelbwesten" demonstrieren in Paris

Meistgelesene Artikel

Auto gerät in den Gegenverkehr: Zwei Menschen sterben bei Frontalcrash

Auto gerät in den Gegenverkehr: Zwei Menschen sterben bei Frontalcrash

Auto kracht gegen Bäume: Zwei Tote bei Unfall im Landkreis Cloppenburg

Auto kracht gegen Bäume: Zwei Tote bei Unfall im Landkreis Cloppenburg

Beziehungsstreit eskaliert: Berauschter Mann erwartet Polizisten mit Kettensäge

Beziehungsstreit eskaliert: Berauschter Mann erwartet Polizisten mit Kettensäge

Land unter: Im Norden drohen massive Überschwemmungen

Land unter: Im Norden drohen massive Überschwemmungen

Kommentare