Massen-Crash auf A30: Fünf Menschen verletzt

Bei einem Verkehrsunfall mit sechs Autos sind am Dienstagmorgen fünf Menschen auf der Autobahn 30 bei Bissendorf, nahe Osnabrück verletzt worden.
Bissendorf – Massen-Crash auf der A30 bei Osnabrück mit fünf Verletzten: Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) berichtet, ereignete sich der Unfall am Dienstagmorgen, 2. November 2021, zwischen den Anschlussstellen Gesmold und Bissendorf in Fahrtrichtung Osnabrück.
Weil die Fahrbahn aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt war, bildete sich ein Rückstau. Sechs Fahrzeuge wurden in einen Auffahrunfall verwickelt. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
A30 nach Massen-Crash in Bissendorf zeitweise gesperrt
Die Polizei sperrte die Fahrbahn halbseitig auf Höhe der Unfallstelle kurz hinter dem Parkplatz Rottkamp, so die NOZ. Drei Fahrzeuge seien so schwer beschädigt worden, dass sie abgeschleppt werden mussten. Nachdem die Fahrbahn gesäubert wurde, konnte die Sperrung wieder aufgenommen werden.
Bei weiteren Unfällen in Niedersachsen wurde am Dienstag eine Frau auf der B4 getötet. Ein Säugling überlebte. Auch auf der L67 kam es zu einem tödlichen Unfall. Und bei einem Unfall vor der Feuerwache in Elstorf (Landkreis Harburg) ist ein 21-Jähriger durch die Hecke gerast. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.