Neues Angebot

Drive-In-Wintermarkt in Göttingen: Mit dem Auto direkt zur Mandelhütte

Mit dem Auto auf den Wintermarkt: Diese Idee wird nun auch in Göttingen realisiert. Ähnliche Angebote gab es 2020 bereits in Nordrhein-Westfalen.
+
Mit dem Auto auf den Wintermarkt: Diese Idee wird nun auch in Göttingen realisiert. Ähnliche Angebote gab es 2020 bereits in Nordrhein-Westfalen. (Archivfoto)

Schon im vergangenen Jahr gab es während der ersten Pandemiewelle viele Angebote, die mit dem Auto besucht werden konnten – wie auch Open-Air-Kinos. Jetzt kommt mit dem ersten Göttinger Drive-In-Wintermarkt eine neue Variante hinzu.

Göttingen – Dazu haben sich Göttinger Schausteller zusammengetan und das Angebot im Gewerbegebiet Grone (Hans-Böckler-Straße 6) auf die Beine gestellt. Der besondere Markt öffnet ab Mittwoch, 15. Dezember, bis zum Jahresende täglich zwischen 11 und 19 Uhr seine Pforten für die Besucher, die dann in ihrem Auto weihnachtliches Flair erleben können.

Die Gäste dürfen sich auf Bratwurst, Pommes, Glühwein, Punsch, frisch gebrannte Mandeln, Popcorn, Zuckerwatte und vieles mehr freuen. „Durch die Absage unseres Weihnachtsmarktes ist es nun das zweite Jahr ohne richtige Einnahmen für uns Schausteller“, sagt Organisator Marco Beinhorn. Eine 1200-jährige Tradition stehe auf dem Spiel, denn natürlich „sind auch all unsere schönen Volksfeste und Kirmessen der Pandemie zum Opfer gefallen“, sagt der Schaustellen. „Um uns über die anstehende Winterpause zu bringen, haben wir aus der Not heraus den ersten Göttinger Drive-in Wintermarkt ins Leben gerufen“, sagt Beinhorn, der sein Betriebsgrundstück dafür umgestaltet.

Karte: Hier ist der Drive-In-Wintermarkt in Göttingen zu finden

So funktioniert das Drive-In-Verfahren: Die Autos fahren vor die Hütten, Fahrer oder Beifahrer geben ihre Bestellung auf und können Ihre Waren sofort mitnehmen. So werden die Kontakte auf ein Minimum reduziert.

Der Göttinger Drive-In-Wintermarkt wird zunächst bis zum Jahresende geöffnet sein. Bei einem Erfolg ist auch eine Verlängerung denkbar. *hna.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA (Bernd Schlegel)

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion
Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona

Booster-Impfung: Nebenwirkungen nach Auffrischungsimpfung gegen Corona
Neustrukturierung in Niedersachsen: Bis zu 40 Kliniken droht Schließung

Neustrukturierung in Niedersachsen: Bis zu 40 Kliniken droht Schließung

Neustrukturierung in Niedersachsen: Bis zu 40 Kliniken droht Schließung
Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von Biontech, Moderna und Co.

Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von Biontech, Moderna und Co.

Corona-Impfstoffe: Nebenwirkungen von Biontech, Moderna und Co.

Kommentare