Keine ernsten Probleme mit Wölfen

Schöne Böcke haben ihren großen Auftritt

+

Müden/Örtze - Voller Stolz haben Schafzüchter in Müden im Landkreis Celle am Donnerstag ihre Jungböcke präsentiert.

Die Heidschnucken wurden von einer Jury prämiert und anschließend versteigert, wie der Verband der Lüneburger Heidschnuckenzüchter mitteilte. Heidschnucken leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Heide; umgekehrt sind die Schnucken auf die Heide als Futterfläche angewiesen.

Ernsthafte Probleme mit Wölfen, die wieder vermehrt in Niedersachsen vorkommen, gibt es laut Schäfer Uwe Storm noch nicht. Allerdings habe es schon mehrfach Kontakt mit Jungwölfen gegeben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Hunde aus dem Tierheim nach Hause bringen

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Räumdienste starten am Wochenende in die Saison

Räumdienste starten am Wochenende in die Saison

Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A1 bei Lohne

Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A1 bei Lohne

Niedersächsische Unternehmen fürchten Fachkräftemangel

Niedersächsische Unternehmen fürchten Fachkräftemangel

Kommentare