Keine ernsten Probleme mit Wölfen

Schöne Böcke haben ihren großen Auftritt

+

Müden/Örtze - Voller Stolz haben Schafzüchter in Müden im Landkreis Celle am Donnerstag ihre Jungböcke präsentiert.

Die Heidschnucken wurden von einer Jury prämiert und anschließend versteigert, wie der Verband der Lüneburger Heidschnuckenzüchter mitteilte. Heidschnucken leisten einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Heide; umgekehrt sind die Schnucken auf die Heide als Futterfläche angewiesen.

Ernsthafte Probleme mit Wölfen, die wieder vermehrt in Niedersachsen vorkommen, gibt es laut Schäfer Uwe Storm noch nicht. Allerdings habe es schon mehrfach Kontakt mit Jungwölfen gegeben.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Spannung am Affenfelsen: Gibraltars Tourismus und der Brexit

Spannung am Affenfelsen: Gibraltars Tourismus und der Brexit

Abenteuer für Küstenfans: Eine Nacht im Schlafstrandkorb

Abenteuer für Küstenfans: Eine Nacht im Schlafstrandkorb

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Liverpool kegelt Hoffenheim aus der Champions League - Bilder

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Meistgelesene Artikel

Unbekannte zünden mehr als 200 Strohballen an

Unbekannte zünden mehr als 200 Strohballen an

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Mann macht Toilettenpause - dann ist sein Auto weg

Mann macht Toilettenpause - dann ist sein Auto weg

Eisenspäne auf der A2: Strecke stundenlang gesperrt

Eisenspäne auf der A2: Strecke stundenlang gesperrt

Kommentare