Bis zu 80.000 Euro Schaden

Großbrand im Landkreis Vechta - Tausende Strohballen in Flammen

+
Etwa 3.500 Strohballen sind in Lohne-Brockdorf am Samstagmorgen abgebrannt.

Lohne - Mehrere tausend Strohballen sind im Landkreis Vechta in Brand geraten. Rund 100 Feuerwehrleute mit etwa 15 Fahrzeugen waren am Samstagvormittag in Lohne im Einsatz, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Feuerwehr war am Morgen alarmiert worden. In ersten Meldungen sei von 3.500 Heuballen die Rede, hieß es bei der Polizei in Vechta. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Es sei nach ersten Schätzungen mit einem Sachschaden von bis zu 80.000 Euro zu rechnen, hieß es.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Abschlusstag der Waldjugendspiele in Verden

Abschlusstag der Waldjugendspiele in Verden

Höchste Auflösung ohne Aufpreis: Neues Apple TV 4K im Test

Höchste Auflösung ohne Aufpreis: Neues Apple TV 4K im Test

Fußball-Tennis am Donnerstag

Fußball-Tennis am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Kreuzfahrtschiff „World Dream“ auf dem Weg zur Nordsee

Kreuzfahrtschiff „World Dream“ auf dem Weg zur Nordsee

Von der Unsitte, ohne echte Not die 112 zu wählen

Von der Unsitte, ohne echte Not die 112 zu wählen

Halber Eurojackpot-Hauptgewinn geht nach Niedersachsen

Halber Eurojackpot-Hauptgewinn geht nach Niedersachsen

Kommentare