Bis zu 80.000 Euro Schaden

Großbrand im Landkreis Vechta - Tausende Strohballen in Flammen

+
Etwa 3.500 Strohballen sind in Lohne-Brockdorf am Samstagmorgen abgebrannt.

Lohne - Mehrere tausend Strohballen sind im Landkreis Vechta in Brand geraten. Rund 100 Feuerwehrleute mit etwa 15 Fahrzeugen waren am Samstagvormittag in Lohne im Einsatz, wie ein Polizeisprecher mitteilte.

Die Feuerwehr war am Morgen alarmiert worden. In ersten Meldungen sei von 3.500 Heuballen die Rede, hieß es bei der Polizei in Vechta. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Es sei nach ersten Schätzungen mit einem Sachschaden von bis zu 80.000 Euro zu rechnen, hieß es.

dpa

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Bilder: So ausgelassen war die BVB-Pokalfeier 2017

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

13-Jährige reisen für Chat-Bekanntschaft durch ganz Deutschland

13-Jährige reisen für Chat-Bekanntschaft durch ganz Deutschland

Fahrradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

Fahrradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

Kommentare