Nachfolger von Christian Dürr

Birkner ist neuer FDP-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag

+
Stefan Birkner (FDP) ist neuer Fraktionschef im nds. Landtag.

Hannover - Stefan Birkner ist als Nachfolger von Christian Dürr zum neuen Fraktionschef der FDP im niedersächsischen Landtag gewählt worden. Das teilte die Partei nach ihrer Fraktionssitzung am Dienstag in Hannover mit, auf der ihn die 14 Abgeordneten bestimmt hatten.

Der 44-Jährige ist FDP-Landesvorsitzender und war von Januar 2012 bis zum Regierungswechsel 2013 auch Umweltminister im CDU/FDP-Kabinett von Regierungschef David McAllister (CDU) in Niedersachsen. Vorgänger Christian Dürr, der acht Jahre die Fraktion führte, hatte sein Amt niedergelegt, weil er in den Bundestag zieht. - dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Meistgelesene Artikel

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Internationale Begegnungsstätte in Bergen steht auf der Kippe

Internationale Begegnungsstätte in Bergen steht auf der Kippe

Wer regiert Niedersachsen? Berufsverbände ohne klare Favoriten

Wer regiert Niedersachsen? Berufsverbände ohne klare Favoriten

Kommentare