Nachfolger von Christian Dürr

Birkner ist neuer FDP-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag

+
Stefan Birkner (FDP) ist neuer Fraktionschef im nds. Landtag.

Hannover - Stefan Birkner ist als Nachfolger von Christian Dürr zum neuen Fraktionschef der FDP im niedersächsischen Landtag gewählt worden. Das teilte die Partei nach ihrer Fraktionssitzung am Dienstag in Hannover mit, auf der ihn die 14 Abgeordneten bestimmt hatten.

Der 44-Jährige ist FDP-Landesvorsitzender und war von Januar 2012 bis zum Regierungswechsel 2013 auch Umweltminister im CDU/FDP-Kabinett von Regierungschef David McAllister (CDU) in Niedersachsen. Vorgänger Christian Dürr, der acht Jahre die Fraktion führte, hatte sein Amt niedergelegt, weil er in den Bundestag zieht. - dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bundestag debattiert über Wohngipfel

Bundestag debattiert über Wohngipfel

Kamera-Highlights auf der Photokina

Kamera-Highlights auf der Photokina

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Meistgelesene Artikel

Weniger Glutnester beim Moorbrand in Meppen

Weniger Glutnester beim Moorbrand in Meppen

16-Jähriger stirbt beim Überqueren eines Gleisbetts in Lunestedt

16-Jähriger stirbt beim Überqueren eines Gleisbetts in Lunestedt

Moorbrand in Meppen: Fragen und Antworten 

Moorbrand in Meppen: Fragen und Antworten 

Todesfalle Smartphone: Kontrollen an etwa 300 Orten in Niedersachsen

Todesfalle Smartphone: Kontrollen an etwa 300 Orten in Niedersachsen

Kommentare