Nachfolger von Christian Dürr

Birkner ist neuer FDP-Fraktionschef im niedersächsischen Landtag

+
Stefan Birkner (FDP) ist neuer Fraktionschef im nds. Landtag.

Hannover - Stefan Birkner ist als Nachfolger von Christian Dürr zum neuen Fraktionschef der FDP im niedersächsischen Landtag gewählt worden. Das teilte die Partei nach ihrer Fraktionssitzung am Dienstag in Hannover mit, auf der ihn die 14 Abgeordneten bestimmt hatten.

Der 44-Jährige ist FDP-Landesvorsitzender und war von Januar 2012 bis zum Regierungswechsel 2013 auch Umweltminister im CDU/FDP-Kabinett von Regierungschef David McAllister (CDU) in Niedersachsen. Vorgänger Christian Dürr, der acht Jahre die Fraktion führte, hatte sein Amt niedergelegt, weil er in den Bundestag zieht. - dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

Fledermäuse überwintern gern im Harz - Bestand leicht zurückgegangen

Fledermäuse überwintern gern im Harz - Bestand leicht zurückgegangen

Interne Kritik an Ablehnungshaltung der Niedersachsen-FDP

Interne Kritik an Ablehnungshaltung der Niedersachsen-FDP

Triebwagen fährt gegen umgestürzten Baum

Triebwagen fährt gegen umgestürzten Baum

Vermisstes Flugzeug gefunden - Pilot ist tot

Vermisstes Flugzeug gefunden - Pilot ist tot

Kommentare