In der Nacht zu Mittwoch

Lagerhalle in Flammen: Millionenschaden nach Brand in Lindern

Lagerhalle in Lindern brennt - Sachschaden nach Feuer in Millionenhöhe.
+
Mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge sind bei einem Feuer in Lindern ausgebrannt.

In der Nacht zu Mittwoch kam es in Lindern zu einem Großbrand in einer Lagerhalle. Dabei brannten mehrere Tausend Quaderballen Heu nieder.

Lindern - Bei einem Brand am Dienstagabend in Lindern (Oldenburg) im Landkreis Cloppenburg ist nach ersten Schätzungen ein Millionenschaden entstanden. Die Lagerhalle eines Landwirtschaftsbetriebes hatte zuvor Feuer gefangen, wie die Polizei Cloppenburg berichtet. Im Gebäude hätten sich demnach etwa 5000 bis 10.000 Quaderballen Heu sowie mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge befunden.

GemeindeLindern (Oldenburg)
Fläche65,81 km²
Bevölkerung4.614
LandkreisCloppenburg

Bei dem Brand wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt. Aufgrund der Rauchentwicklung waren Anwohner aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Bei dem Brand waren rund 150 Kräfte im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bekommen und zu löschen. Das Löschen des Feuers habe bis zum frühen Mittwochmorgen angedauert.

Es ist nicht das erste Mal, dass eine Lagerhalle in Lindern brennt. Bereits Anfang des Jahres geriet eine Lagerhalle in der Straße Ozean in Brand. Auch zwei Jahre zuvor kam es zu einem Stall-Brand in Lindern, bei dem 60 Mastschweine getötet wurden. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“
A1-Anschlüsse gesperrt: Posthausen und Stuckenborstel betroffen

A1-Anschlüsse gesperrt: Posthausen und Stuckenborstel betroffen

A1-Anschlüsse gesperrt: Posthausen und Stuckenborstel betroffen
„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat

„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat

„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat
Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Kommentare