In Niedersachsen und Bremen stehen Noten bereits fest

Rektoren entscheiden über Schulbeginn nach EM-Spielen

Hannover - Das niedersächsische Kultusministerium macht keine Vorgaben zum Schulbeginn nach den Deutschland-Spielen bei der Fußball-EM. "Das fällt in die Verantwortung der Schulleitungen. Da mischen wir uns weder ein noch sprechen wir Empfehlungen aus", sagte der Sprecher von Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD), Sebastian Schumacher.

Mehrere Spiele der deutschen Elf enden in den nächsten Wochen erst gegen 23.00 Uhr. Allerdings haben die jungen Fußball-Fans in Niedersachsen und Bremen einen großen Vorteil gegenüber Gleichaltrigen in anderen Bundesländern. 

Zum Start der EM stehen in beiden Bundesländern die Zeugnisnoten schon fest, erster Ferientag ist der 23. Juni. Dagegen befinden sich zum Beispiel die Schüler in Bayern und Baden-Württemberg im Endspurt um gute Zeugnisnoten und müssen noch Klassenarbeiten schreiben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Meistgelesene Artikel

56-Jährige vergisst Zapfpistole aus dem Auto zu ziehen

56-Jährige vergisst Zapfpistole aus dem Auto zu ziehen

Nach Ehestreit in Nachbarhaus gefahren

Nach Ehestreit in Nachbarhaus gefahren

Ein Mann stirbt bei Unwettern in Niedersachsen

Ein Mann stirbt bei Unwettern in Niedersachsen

Haus in Drage steht nach dem Verschwinden der Bewohner vorm Verkauf

Haus in Drage steht nach dem Verschwinden der Bewohner vorm Verkauf

Kommentare