Motorradfahrer im Kreis Cuxhaven tödlich verletzt

Cuxhaven - Bei gutem Pfingstwetter sind am Wochenende zahlreiche Motorradfahrer in Unfälle verwickelt worden. In Loxstedt bei Bremerhaven wurde ein 25 Jahre alter Kradfahrer tödlich verletzt, als er am Samstag frontal gegen einen Wagen prallte.

Der Autofahrer hatte nach Polizeiangaben von Sonntag den Motorradfahrer übersehen. Durch den Aufprall überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen, der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.Bei Imsum (ebenfalls Kreis Cuxhaven) stürzte am Samstag ein 60-Jähriger mit seinem Motorrad in einer Kurve. Er und seine 55 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Eine ungewöhnliche Ursache hatte ein Motorradunfall in Schellerten bei Hildesheim. Unbekannte hatten dort nach altem Pfingstbrauch weiße Farbe auf die Straße aufgetragen und Sprüche und Zeichnungen hinterlassen. Weil dabei vermutlich ein Farbeimer umgekippt war, konnte die Farbe nach Angaben der Polizei nicht richtig trocknen. Ein 65 Jahre alter Motorradfahrer bemerkte dies zu spät und kam ins Rutschen. Beim Sturz verletzte er sich das Handgelenk.
dpa

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Tag der offenen Tür im Kindergarten Haendorf

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Meistgelesene Artikel

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Internationale Begegnungsstätte in Bergen steht auf der Kippe

Internationale Begegnungsstätte in Bergen steht auf der Kippe

Wer regiert Niedersachsen? Berufsverbände ohne klare Favoriten

Wer regiert Niedersachsen? Berufsverbände ohne klare Favoriten

Kommentare