Unglück

Kran-Unfall in Göttingen: ein Toter und ein Schwerverletzter

Ein umgestürzter Baukran liegt auf dem Dach eines Rohbaus.
+
Bei dem Kran-Unfall ist ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Der umgekippte Kran zerschlug die Decke eines Rohbaus, die Bauarbeiter fielen in die Tiefe und wurden von Betonteilen begraben.

Bei einem Kran-Unfall in Göttingen ist ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Der Kran stürzte auf das Dach eines Rohbaus.

Göttingen – Im Göttinger Stadtbezirk Esebeck ist es am Samstag, 12. Juni 2021, zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein Kran war auf die Baustelle eines Wohnhauses gestürzt und begrub dabei zwei Männer unter sich. Einer der beiden Verunglückten überlebte den Unfall nicht, der andere wurde schwer verletzt.

Stadt in Niedersachsen:Göttingen
Fläche:116,89 Quadratkilometer
Einwohner:118.911 (Stand: 31. Dezember 2019)
Vorwahl:0551
Oberbürgermeister:Rolf-Georg Köhler (SPD)

Wie hna.de* berichtet, stürzte der Kran in die Baustelle und auf die Fahrbahn. Für einen in dem Gebäude befindlichen Bauarbeiter kam jede Hilfe zu spät: Er wurde durch den Kran lebensgefährlich verletzt und überlebte das Unglück nicht. Ein weiterer Arbeiter wurde eingeklemmt und dabei schwer verletzt. Er wurde durch die Feuerwehr befreit. Ein dritter Bauarbeiter kam mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.

Kran-Unfall in Göttingen: Höhenrettungsgruppe zur Bergung des Toten im Einsatz

Um den verstorbenen Mann aus den Trümmern zu bergen, wurde eine Spezialfirma mit einem Autokran an die Unglücksstelle beordert. Eine Höhenrettungsgruppe half ebenfalls bei der Bergung des Verunglückten.

Angaben zur genauen Unfallsursache konnten noch nicht gemacht werden. Ob die zum Teil kräftigen Böen am Samstag für den Umsturz des Krans sorgten, ist laut Polizeiangaben noch nicht sicher. * kreiszeitung.de und hna.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich ab 1. August
Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau

Weil Rechnungen nicht bezahlt wurden: Bauleiter zerlegt Neubau
Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Immobilie
Corona-Tests werden kostenpflichtig – bald bis zu 30 Euro für einen Test?

Corona-Tests werden kostenpflichtig – bald bis zu 30 Euro für einen Test?

Corona-Tests werden kostenpflichtig – bald bis zu 30 Euro für einen Test?

Kommentare