Kleinkind und Frau sterben bei Unfall - Fünf Schwerverletzte

Haselünne - Bei einem schweren Verkehrsunfall im Emsland sind am Sonntagmorgen zwei Menschen gestorben, darunter ein Kleinkind.

Ein

weiteres Kind und der

Fahrer

des Wagens wurden lebensgefährlich verletzt, wie die

Polizei

mitteilte. Drei weitere erwachsene Insassen wurden bei dem

Unfall

auf der Bundesstraße 402 zwischen Haselünne und Meppen schwer verletzt.

Der Wagen war aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Verunglückten kommen aus dem Emsland. Ob es sich bei den Unfallopfern um eine Familie handelt, war am Sonntagmittag noch unklar. Auch Angaben zum Alter der Unfallopfer konnte die Polizei noch nicht machen.

Bei den Toten handelt es sich um ein Kleinkind sowie um eine ältere Frau, die auf dem Beifahrersitz saß. Nach Polizeiangaben waren insgesamt sieben Menschen im Wagen, obwohl dieser nur für fünf Insassen zugelassen war. Die Verletzten wurden mit Hubschraubern und Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und der fahrlässigen Körperverletzung gegen den Fahrer. Im Handschuhfach des Wagens entdeckte die Polizei zudem eine ungeladene Schreckschusspistole und Munition. Daher sei auch ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet worden, sagte ein Polizeisprecher. Ein Zusammenhang mit dem Unfall sei aber bislang nicht erkennbar, hieß es.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Warnstufe 2 in Niedersachsen: Diese Corona-Regeln gelten ab Mittwoch

Warnstufe 2 in Niedersachsen: Diese Corona-Regeln gelten ab Mittwoch

Warnstufe 2 in Niedersachsen: Diese Corona-Regeln gelten ab Mittwoch
Lockdown sofort: Welche Corona-Maßnahmen bei explodierender Inzidenz kommen

Lockdown sofort: Welche Corona-Maßnahmen bei explodierender Inzidenz kommen

Lockdown sofort: Welche Corona-Maßnahmen bei explodierender Inzidenz kommen
Corona-Regeln im Supermarkt: Was im Dezember bei Aldi, Lidl, Edeka und Rewe gilt

Corona-Regeln im Supermarkt: Was im Dezember bei Aldi, Lidl, Edeka und Rewe gilt

Corona-Regeln im Supermarkt: Was im Dezember bei Aldi, Lidl, Edeka und Rewe gilt
Corona-Regeln im Supermarkt: Was mit 2G und 3G bei Aldi, Lidl und Edeka gilt

Corona-Regeln im Supermarkt: Was mit 2G und 3G bei Aldi, Lidl und Edeka gilt

Corona-Regeln im Supermarkt: Was mit 2G und 3G bei Aldi, Lidl und Edeka gilt

Kommentare