Polizeibericht

Angriff auf Postboten: Mann droht mit Messer den Kopf abzuschneiden

Ein Paketbote liefert Pakete auf einer Sackkarre an.
+
Ein Paketzusteller wurde am Samstag von einem Unbekannten in Wilhelmshaven angegriffen. (Symbolbild)

Weil ein Wilhelmshavener unzufrieden erbost ist, dass sein Paket nicht angekommen ist, zückt er ein Messer und droht dem Postboten. Die Polizei sucht Zeugen.

Wilhelmshaven – Ob den Menschen die neue Hitzewelle schon zu schaffen macht? Am Samstag, 10. Juli 2021, gegen 13:45 Uhr jedenfalls ist ein Mann in Wilhelmshaven völlig ausgerastet und hat einen Paketzusteller verprügelt sowie mit einem Messer bedroht. Den Angaben zur Folge war der noch unbekannte Täter unzufrieden damit, dass er kein Paket geliefert bekommen hat.

Stadt in Niedersachsen:Wilhelmshaven
Fläche:106,95 Quadratkilometer
Einwohner:75.189 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:04421
Oberbürgermeister:Carsten Feist (parteilos)

Wie die Polizei Wilhelmshaven mitteilt, hatte der Täter dem 26-jährigen Paketzusteller, die seit Juli nicht mehr an der Türe klingeln*, vor einem Mehrparteienhaus im Wilhelmshavener Stadtviertel Wiesenhof aufgelauert. Dort attackierte er den Boten zunächst mit Schlägen, bevor er ihm ein Messer an die Kehle hielt und drohte, ihm den Kopf abzuschneiden.

Mann geht mit Messer auf Postboten los: Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung

Der Täter war zirka 30 bis 35 Jahre alt, etwa 175 bis 180 cm groß, hatte braune kurze Haare und war vermutlich Osteuropäer. Er trug ein weißes T-Shirt, eine schwarze Hose, sprach gut Deutsch und hatte eventuell einen leichten russischen Akzent. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-215 in Verbindung zu setzen.

Kurioses hingegen im Landkreis Friesland. Weil ein Mann viel zu betrunken war, um am Steuer einen Promilletest zu machen, nahm die Polizei ihm mit auf die Wache. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, die nun analysiert wird. * kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August

Baumärkte, Corona-Testpflicht, Kinderbonus: Das ändert sich im August
Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit

Stadt in Niedersachsen hat höchste Corona-Inzidenz bundesweit
Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung

Tiny-House-Siedlung in Hannover: Miete so teuer wie eine Luxus-Wohnung
Braunschweig: Mann findet 7000 Euro auf Parkplatz

Braunschweig: Mann findet 7000 Euro auf Parkplatz

Braunschweig: Mann findet 7000 Euro auf Parkplatz

Kommentare