Junger Mann neun Monate nach Prügelattacke gestorben

Spelle - Knapp neun Monate nach einem brutalen Angriff ist das 23 Jahre alte Opfer aus dem Emsland gestorben. Familienangehörige hatten den Mann am 7. Februar in Spelle mit schweren Gesichts- und Brandverletzungen auf einem Gehweg gefunden.

Er sei am Sonntag in einer Spezialklinik in Essen gestorben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Nach der Tat wurde ein 24 Jahre alter Mann festgenommen, der zugab, den 23-Jährigen nach dem gemeinsamen Besuch einer Feier und einem anschließenden Streit geschlagen und getretenzu haben. Eine Verantwortung für die Brandverletzungen stritt er aber ab. Die Polizei in Lingen und die Staatsanwaltschaft in Osnabrück gehen jedoch davon aus, dass er auch dafür verantwortlich ist. Das Motiv sei unklar. Ein Haftbefehl gegen den 24-Jährigen ist gegen Meldeauflagen außer Vollzug.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Schuhtrend für Frauen: Mit Stiefeln durch den Sommer

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Wie barrierefrei ist die Kreuzfahrt?

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Städtereise New York: Queens ist die Königin der Kulturen

Meistgelesene Artikel

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

Es rieselt nicht, es nieselt: Viele Kinder wachsen ohne Schneemann und Rodelspaß auf

Es rieselt nicht, es nieselt: Viele Kinder wachsen ohne Schneemann und Rodelspaß auf

Kaum größer als ein Gummibärchen: Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft

Kaum größer als ein Gummibärchen: Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft

Völkische Siedlungen: Wo sich Rechtsextreme und Terroristen gute Nacht sagen

Völkische Siedlungen: Wo sich Rechtsextreme und Terroristen gute Nacht sagen

Kommentare