„Tierisch aufgeregt“

Jürgen Drews startet Deutschland-Tour

+
Schlagerstar Jürgen Drews vor Beginn seines Konzerts im Theater am Aegi

Hannover - Mallorcas Schlager-König Jürgen Drews geht nach mehr als 30 Jahren erstmals wieder mit einer Live-Band auf Deutschland-Tour.

„Das letzte Mal in Deutschland mit Band war 1981, da habe ich in den USA gelebt und bin einen Monat durch die DDR getourt“, erzählte der 72-Jährige vor dem Auftritt in Hannover am Donnerstag. „Damals haben wir "Ein Bett im Kornfeld" als Rockversion gespielt.“ Seine Frau Ramona habe die Idee für die neue „Es war alles am besten“-Tour gehabt, sagte der auf Mallorca und im Münsterland lebende Sänger. „Mal sehen, was mich erwartet. Ich bin tierisch aufgeregt.“

Drews präsentiert an den Abenden in Konzerthäusern und Stadthallen in einer Art Zeitreise Songs aus fünf Jahrzehnten, die er für sein im Herbst erschienenes Album „Drews feat. Drews“ neu aufgenommen hat. Dabei greift er auch zum Banjo, wenn er auf seine Zeit als Mitglied der „Les Humphries Singers“ zurückblickt. Zwölf Konzerte sind im März geplant, weitere fünf folgen im Oktober.

Die Termine

8.3.2018, 20 Uhr - Hannover, Theater am Aegi 

9.3.2018, 20 Uhr - Magdeburg, AMO Kulturhaus

10.3.2018, 20 Uhr - Leipzig, Haus Auensee 

11.3.2018, 19 Uhr - Suhl, Congress Centrum 

15.3.2018, 20 Uhr - Düsseldorf, Capitol Theater 16.3.2018, 20 Uhr - Beverungen, Stadthalle 

17.3.2018, 20 Uhr - Hamburg, Laeiszhalle 

18.3.2018, 19 Uhr - Münster, MCC Halle Münsterland 22.3.2018, 20 Uhr - Baunatal, Stadthalle 

23.3.2018, 20 Uhr - Bielefeld, Stadthalle 

24.3.2018, 20 Uhr - Wolfenbüttel, Lindehalle 

25.3.2018, 20 Uhr - Stade, Stadeum 

18.10.2018, 20 Uhr - Stadtallendorf, Stadthalle 19.10.2018, 20 Uhr - Ransbach-Baumbach, Stadthalle 20.10.2018, 20 Uhr - Delbrück, Stadthalle 

21.10.2018, 20 Uhr - Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss 

27.10.2018, 20 Uhr - Steinberg, Wernesgrüner Brauerei-Gutshof

Das könnte Sie auch interessieren

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Fall Khashoggi: Türkische Konsulats-Angestellte sagen aus

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Erfolgreiche Mitarbeitergewinnung

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Fotostrecke: Abschlusstraining ohne Bargfrede

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Die fünf besten "Die Höhle der Löwen"-Deals aus allen vier Staffeln 

Meistgelesene Artikel

Von IC erfasst: Zwei Personen schwer verletzt 

Von IC erfasst: Zwei Personen schwer verletzt 

Auto fährt über Leitplanke und prallt gegen Lärmschutzwall

Auto fährt über Leitplanke und prallt gegen Lärmschutzwall

Lkw-Fahrer stirbt bei Brand auf Autobahn 2 nahe Hannover

Lkw-Fahrer stirbt bei Brand auf Autobahn 2 nahe Hannover

Lehrer soll Nacktfotos von Schülerin erhalten haben

Lehrer soll Nacktfotos von Schülerin erhalten haben

Kommentare