Jäger beteiligen sich an Suche nach Kängurus

+
Der Chef des Serengeti-Parks in Hodenhagen (Kreis Heidekreis), Fabrizio Sepe (r), und Tierpfleger Hamed Hamza suchen am Mittwoch der Nähe des Parks mit einem Betäubungsgewehr und einer Schlinge ausgerüstet nach zwei ausgerissenen Bennett-Kängurus.

Hodenhagen - An der Suche nach den beiden ausgebüxten Kängurus aus dem Serengeti-Park in Hodenhagen haben sich am Mittwoch rund 15 Jäger beteiligt.

Lesen Sie dazu:

Kängurus Wickie und Urmel aus Tierpark ausgebüxt

Spuren von ausgebüxten Kängurus entdeckt

Einige davon postierten sich in der Nähe des Ortes, an dem die Tiere zuletzt gesehen wurden, auf Hochsitzen, wie Parkchef Fabrizio Sepe sagte. Die Bennett-Kängurus mit Namen Wickie und Urmel waren vor zwei Wochen aus dem Park verschwunden. Einige Tage später hatte ein Förster Spuren der Tiere einige Kilometer südlich vom Tierpark entdeckt. Vor vier Jahren war schon einmal ein Känguru dieser Rasse aus dem Serengeti-Park entwischt. Das Tier war damals nach 15 Tagen in der Nähe von Hannover eingefangen worden.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Fotostrecke: Erstes Werder-Training in der Coronavirus-Krise

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Autos, Bier und Zigarren - Wer "Corona" alles im Namen trägt

Auto fahren in Corona-Zeiten

Auto fahren in Corona-Zeiten

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

So motzen Sie Ihr Fahrrad auf

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung auf der A1: Lastwagen kippt zwischen Ahlhorner Heide und Wildeshausen um

Vollsperrung auf der A1: Lastwagen kippt zwischen Ahlhorner Heide und Wildeshausen um

Shopping in der Corona-Krise: Baumärkte in Niedersachsen wieder geöffnet

Shopping in der Corona-Krise: Baumärkte in Niedersachsen wieder geöffnet

Corona-Krise an der Nordsee: Ist an Ostern ein Strandspaziergang erlaubt?

Corona-Krise an der Nordsee: Ist an Ostern ein Strandspaziergang erlaubt?

Ehepaar brutal überfallen und gefesselt: Polizei fasst Einbrecher

Ehepaar brutal überfallen und gefesselt: Polizei fasst Einbrecher

Kommentare