Publikumsliebling im Krankenhaus

Bauer sucht Frau (RTL): Schulter-OP nach Reitunfall - Iris Abel spricht über schwere Folgen

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel meldet sich nach zwei Monaten Funkstille wieder zurück. Die Folgen ihrer Operation sind noch lange nicht ausgestanden und kaum zu übersehen.

  • Die „Bauer sucht Frau“-Berühmtheit Iris Abel aus Dötlingen meldet sich mit News vom Hof.
  • Wegen eines Reitunfalls musste sich Iris Abel einer schweren Schulter-OP im Krankenhaus unterziehen.
  • Iris und ihr Ehemann Uwe Abel lernten sich bei der RTL-Show Bauer sucht Frau“ kennen.

Update vom 5. September: Fans der sympathischen Bäuerin Iris Abel aus Dötlingen (Landkreis Oldenburg) können aufatmen. Nach zwei Monaten Funkstille gibt es wieder ein Lebenszeichen von Bauer Uwes Herzchen. Die 52 Jahre alte Café-Besitzerin Iris meldet sich in einer Videobotschaft an vip.de zurück – mit guten und schlechten News für ihre Fans.

Am Anfang die positive Botschaft: Iris und Uwe Abel geht es super. „Wir sind immer noch glücklich und haben uns lieb“, sagt die Bäuerin frohen Mutes. Und auch der Grund für die lange Funkstille ist nichts Dramatisches: „Ich arbeite wieder, Uwe hat auch viel Arbeit und dann vergisst man schon mal, was zu posten. Der Tag ist schnell vorbei“, begründet die 52-Jährige ihre lange Social-Media-Pause. Das können die Fans sicher verkraften.

Etwas schmerzlicher sind die News über den Gesundheitszustand von Iris. Nach ihrem schweren Reitunfall musste die Bäuerin an der Schulter operiert werden. Es handelt sich um einen Eingriff, der mit großen Schmerzen verbunden war. Auch heute noch sind die Folgen der Operation noch zu spüren. „Ich habe eine lange Narbe“, gibt Iris offen zu. Auch die Beweglichkeit ihrer Schulter sei noch immer nicht optimal. Das Unfall-Pferd habe sich allerdings schon beinahe gänzlich erholt. Dort habe man bei einer Untersuchung allerdings Rückenprobleme festgestellt.

Reality-TV:Bauer sucht Frau (RTL)
Erstausstrahlung:2. Oktober 2005
Jahr(e):seit 2005
Sender:RTL Television
Länge:(Staffel 1–12): 45 Minuten, (seit Staffel 13): 90 Minuten
Moderation:Inka Bause

Bauer sucht Frau (RTL): Schock für Iris Abel - starke Schmerzen nach Schulter-OP

Update vom 10. Juli: Nach der schweren Schulter-OP meldete sich „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel jetzt auf Instagram mit einem kurzen Video aus dem Krankenhaus zurück. Der Eingriff sei wohl gut verlaufen, doch es gibt ein Problem. Wie die Brünette unter ihrem Post erklärt: „Ich habe Schmerzen ohne Ende“. Oh die Arme! Ihr Ehemann Uwe Abel, der durch die RTL-Show als sanfter Schweinebauer bekannt geworden ist, ist jedoch wieder nicht an der Seite seiner leidenden Iris zu sehen. Na, irgendwer muss ja schließlich auch auf den Hof zu Hause in Dötlingen aufpassen.

Doch „Bauer sucht Frau“-Star Iris muss nicht traurig sein, denn ihre Instagram-Fans sprechen umsorgen sie und sprechen ihr Mut zu. Eine Followerin schreibt beispielsweise: „Hey Isi, Augen zu und durch!!! Wird schon wieder!! Du weisst doch, Unkraut vergeht nicht 😎 und mit Uwe hast Du daheim einen guten „Krankenpfleger“.. aber nimm Dir Zeit und Ruhe zum Erholen. Nur so heilt es vernünftig!!“. Viele weitere wünschen der Brünette „gute Besserung und alles Liebe“.

Im Video verrät Iris Abel, dass sie nach dem langen Warten im Krankenhaus doch noch ein Bett bekommen hatte. Über ihren aktuellen Zustand kann der „Bauer sucht Frau“-Star nur eines sagen: „Es tut sch*** weh so eine Schulter-OP. Der ganze Arm ist in Mitleidenschaft gezogen. Dann auch noch der Rechte. Da habe ich jetzt sechs bis acht Wochen Spaß dadran.“

Darüber hinaus zitiert sie Winston Churchill mit „No Sports“. Jeder kennt das Sprichwort „Sport ist Mord“. Damit spielt die Brünette vermutlich auf ihren Reitunfall an. Ob sie wohl je wieder auf ein Pferd steigen wird? Und wenn nicht, was wird dann aus Rappe Fluffylein?

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel scheint der Krankenhausaufenthalt zu nerven - „#ichwillnachhause“

Toll sind Krankenhausaufenthalte auf jeden Fall nicht. Das scheint auch der „Bauer sucht Frau“-Publikumsliebling so zu sehen, denn ihren Post versieht sich zusätzlich noch mit dem Hashtag „ichwillnachhause“. Mal sehen, wie lange die 52-Jährigen noch warten muss, bis sie wieder zu ihrem Schatzi Uwe nach Dötlingen zurückkann.

Zudem ist unter den Hastags auch noch „Das Sommerhaus der Stars“ zu finden. Na, das klingt doch ganz danach, dass Iris und Uwe nach wie vor Fans der trashigen RTL-Show sind und sich die neue Staffel im September definitiv reinziehen werden.

Krasser Unfall bei „Bauer sucht Frau“-Liebling Iris Abel: Schwere Operation steht bevor

Ursprungsmeldung: Dötlingen - Iris (52) und ihr Ehemann und „Love-Landwirt“ Uwe Abel (53) gehörten in der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ 2011 zu den Publikumslieblingen. Dort hatte die Brünette damals die Liebe ihres Lebens gesucht - und in „Bauer“ Uwe auch gefunden. Nach ihrer Hochzeit 2013 eröffnete das Paar sogar zusammen ein Café auf ihrem Bauernhof in Dötlingen.

Nicht nur im Job, sondern auch privat geht das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar weiterhin gemeinsam durch dick und dünn. Der Schweinebauer unterstützt seine Liebste, wo er nur kann. Erst kürzlich unterzog sich Iris einer Magen-OP und nahm dabei so viel ab, dass sie sogar als Curvy-Model durchstartete. Natürlich stand ihr dabei auch Ehemann Uwe stetig zur Seite. Jetzt musste Iris allerdings schon wieder ins Krankenhaus - Schuld daran ist vermutlich ihr Fluffylein. Und damit ist nicht Schatzi Uwe gemeint.

Erstausstrahlung von Bauer sucht Frau:2. Oktober 2005
Jahre:seit 2005
Sender:RTL Television
Moderation:Inka Bause

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel fühlt sich nach Magen-OP sichtlich wohl in ihrem Körper

Moderatorin Inka Bause und die RTL-Show „Bauer sucht Frau“ haben das Leben von Iris und dem sanften Schweinebauern Uwe Abel wohl grundlegend verändert. Das Glück der beiden krönte die Hochzeit im Jahr 2013, die ebenfalls von TV-Kameras begleitet wurde. Zuvor führte das Traumpaar eine Fernbeziehung - bis sich Iris entschied, aus dem 800 Kilometer entfernten München in das beschauliche Dötlingen nach Niedersachsen und auf den Bauernhof ihres Ehemanns zu ziehen, berichtet RTL.

In München arbeitete die damals noch kurvige Brünette bei einer Versicherung. Kurz nach ihrer Hochzeit eröffnete das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar auf ihrem Hof in Dötlingen jedoch ein kleines Café unter dem Namen „Bauer Uwes Lütje Deel“. Iris wechselte daraufhin die Branche und wurde von einer Versicherungstante zur liebevollen Gastronomin. 2018 luden die beiden dort zu einem Scheunenfest ein, zu dem hunderte Fans der beliebten RTL-Show kamen.

Ihr Glück schien perfekt zu sein, doch die 52-Jährige litt seit Jahren unter ihrem Gewicht. Keine Diät brachte den gewünschten Erfolg, weshalb sie sich für eine Magen-Bypass-OP entschied. Seitdem sind zahlreiche Kilos gepurzelt. Sie scheint sich nun total wohl in ihrem Körper zu fühlen, woran sie auch ihre Instagram-Follower mit sexy Fotos im Bikini oder räkelnd auf einem Auto teilhaben lässt.

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel wegen Reitunfall im Krankenhaus - Schulter-OP notwendig

Ihren Krankenhaus-Aufenthalt versüßte ihr bestimmt ihr Schatzi Uwe, der sich mit Sicherheit liebevoll um sie gekümmert hatte. Das „Bauer sucht Frau“-Kultpaar scheint in ihrer Beziehung auf gegenseitigen Beistand zu bestehen. Denn zuvor hielt Iris ihrem Schweinebauern bei einer Zahnerneuerung ebenfalls das Händchen.

Man könnte meinen, dass die beiden mittlerweile Routine darin haben. Das würde ihnen auf jeden Fall auch zum aktuellen Zeitpunkt helfen, denn Iris ist am Dienstag erneut im Krankenhaus gewesen - dieses Mal für eine Schulter-OP. Wie sie ihren Fans auf Instagram mitteilte, habe es einen Reitunfall am Montag gegeben. Dass sie und ihr geliebtes Friesenpferd Fluffylein sich nicht immer ganz einig sind, beweist auch ein Post aus dem vergangenen Monat. Darunter schrieb der „Bauer sucht Frau“-Star: „Mein geliebter kleiner Dickkopf ❤ wir müssen noch klären, wer von uns beiden der Chef ist.“

Wie verliebt Iris in ihren „Fluffy“ ist zeigen zahlreichen Fotos und Videos auf ihrem Instagram-Kanal. Jeder Post ist stetig mit Hashtags wie „liebeaufdenerstenblick“, „horselove“ oder „rappenliebe“ versehen. Doch jetzt kam es wohl zu einem Reitunfall, wie es in ihrem neuesten Posting heißt. Ob ihr Pferd Fluffylein daran Schuld oder ob ein anderer tierischer Übeltäter dafür verantwortlich ist, lässt die 51-Jährige jedoch offen.

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel ist sichtlich genervt vom Krankenhausaufenthalt - „Ich warte und warte“

Iris scheint von ihrem Aufenthalt im Krankenhaus auf jeden Fall ziemlich genervt zu sein. Im Video verrät sie: „Ich sitze hier im evangelischen Krankenhaus in Oldenburg und warte seit 6.30 Uhr heute Morgen auf ein Bett. Um eins soll ich operiert werden. Super. Das macht Spaß.“ „Ich warte und warte und warte ... ICH WILL KAFFEE“, schreibt der „Bauer sucht Frau“-Star darunter.

Iris Abel musste wegen eines Reitunfalls ins Krankenhaus (Foto-Montage).

Aber wo ist eigentlich ihr Ehemann Uwe? Der ist auf dem Video nämlich nicht zu sehen. Wartet er etwa auf dem Bauernhof in Dötlingen auf seine Liebste? Oder schimpft er gerade mit Pferdchen Fluffylein?

Bald soll ja auch das „Sommerhaus der Stars“auf RTL beginnen. Ob die beiden wohl die Trash-Show vom heimischen Sofa mitverfolgen werden? Schließlich wagten sie sich ja selbst 2018 in die Abenteuer-WG - und holten sich am Ende sogar den Sieg. *kreiszeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © Christian Hager/picture alliance & MG RTL D & Stefan Puchner/picture alliance

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

"Super-Poga" als Sieger am Ziel - "Fühlt sich verrückt an"

München feiert Ersatz-Wiesn

München feiert Ersatz-Wiesn

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fans feiern Bundesliga-Rückkehr - BVB gewinnt Topspiel

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Fotostrecke: Werder-Niederlage gegen Hertha bei Fan-Rückkehr

Meistgelesene Artikel

Coronavirus-Alarm im Kreis Cloppenburg: Lage weiter kritisch - erschreckendes Fehlverhalten von Partygästen

Coronavirus-Alarm im Kreis Cloppenburg: Lage weiter kritisch - erschreckendes Fehlverhalten von Partygästen

Coronavirus-Alarm im Kreis Cloppenburg: Lage weiter kritisch - erschreckendes Fehlverhalten von Partygästen
Niedersachsen plant neue Corona-Lockerungen: „Sind uns der Gefahr sehr bewusst“

Niedersachsen plant neue Corona-Lockerungen: „Sind uns der Gefahr sehr bewusst“

Niedersachsen plant neue Corona-Lockerungen: „Sind uns der Gefahr sehr bewusst“
Hochzeit ja, Party nein – warum Heiraten in Corona-Zeiten oft schwierig ist

Hochzeit ja, Party nein – warum Heiraten in Corona-Zeiten oft schwierig ist

Hochzeit ja, Party nein – warum Heiraten in Corona-Zeiten oft schwierig ist
Wetter morgen in Deutschland: Regen? Fehlanzeige - Sonne satt, doch der Herbst klopft schon an

Wetter morgen in Deutschland: Regen? Fehlanzeige - Sonne satt, doch der Herbst klopft schon an

Wetter morgen in Deutschland: Regen? Fehlanzeige - Sonne satt, doch der Herbst klopft schon an

Kommentare