Hoher Sachschaden

Containerbrand in Biogasanlage

+
Nebelmaschine löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

Lengerich - Bei einem Brand in einer Biogasanlage in Lengerich (Kreis Emsland) ist ein hoher Schaden von bis zu 170 000 Euro entstanden.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war das Feuer am Sonntagabend aus zunächst ungeklärter Ursache in einem Container ausgebrochen. Menschen waren demnach nicht in Gefahr. Bei dem Brand sei auch Schwefelsäure freigesetzt worden. Eine Gefahr für die Umwelt habe aber nicht bestanden, sagte der Sprecher. Rund 90 Einsatzkräfte löschten die Flammen.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Trippelschritt vor dem großen Sprung: Das iPhone 8 im Test

Trippelschritt vor dem großen Sprung: Das iPhone 8 im Test

Erntefest in Waffensen

Erntefest in Waffensen

Bürojob: Wie sich langes Sitzen auf Ihren Körper auswirkt

Bürojob: Wie sich langes Sitzen auf Ihren Körper auswirkt

Wie werde ich Trauerredner/in?

Wie werde ich Trauerredner/in?

Meistgelesene Artikel

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

„Watt en Schlick“ mit „Helga!“-Festival-Award ausgezeichnet

„Watt en Schlick“ mit „Helga!“-Festival-Award ausgezeichnet

Stadtbediensteter soll in Hameln 500.000 Euro veruntreut haben

Stadtbediensteter soll in Hameln 500.000 Euro veruntreut haben

Mann stirbt bei Schwimmabzeichen-Prüfung

Mann stirbt bei Schwimmabzeichen-Prüfung

Kommentare