Schwerverletzte in Hannover

Unglück auf Baustelle: Hauswand begräbt Vater und Sohn unter sich

Ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt.
+
Die beiden Männer wurden mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Ein Vater und sein Sohn sind in Hannover von einer einstürzenden Wand eines Rohbaus begraben und schwer verletzt worden. Wie es zu dem Unglück kam, ist unklar.

Hannover – Zwei Bauarbeiter sind in Hannover von einer Wand begraben und verletzt worden. Die Opfer seien nicht in Lebensgefahr, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers sind die beiden 62 und 23 Jahre alten Männer Vater und Sohn.

Bei den Arbeiten auf dem Dach des Rohbaus eines Mehrfamilienhauses im Stadtteil Vinnhorst fiel am Freitagmorgen eine Wand um, die Ursache dafür war zunächst unklar – unbekannt war auch, ob der Sturm die Mauer eingedrückt haben könnte. Die Polizei und das Gewerbeaufsichtsamt ermitteln. Die beiden Männer kamen vom Notarzt begleitet ins Krankenhaus.

Hannover: Umstürzende Wand begräbt Vater und Sohn unter sich – schwer verletzt

Wie der Feuerwehrsprecher sagte, musste einer der Verletzten zunächst unter den Trümmerteilen hervorgezogen werden, der andere Mann habe sich selbst befreit. Dann wurden die Verletzten per Drehleiter auf den Boden gebracht. Einer von ihnen erlitt schwere Beinverletzungen, der andere wurde an der Hand verletzt. Beide seien ansprechbar gewesen.

Die Schäden durch Sturm „Ignatz“ hielten sich am Donnerstag in Grenzen: Einige Menschen wurden bei Autounfällen und durch Bäume verletzt. In Bremen spülte der Sturm mehrere Dixie-Toiletten in die Weser. (Mit dpa-Material) * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus

Elektroautos: Förderung für Ladestationen und Umweltprämie laufen aus
Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich

Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich

Sturm und Schnee: In Bremen und Niedersachsen wird es ungemütlich
Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie

Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie

Weil heterosexuell: Aldi erntet Shitstorm wegen Karottenfamilie
93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

93-Jähriger will noch mal ans Meer – junger Nachbar begleitet ihn

Kommentare