Schneeflocken auf dem Brocken

Brocken - Obwohl kalendarisch Sommer herrscht, sind auf dem Brocken im Harz am Dienstag einige Schneeflocken gefallen. „Sie bleiben aber nicht liegen“, sagte ein Sprecher der Wetterwarte.

In 1141 Metern Höhe sei es zwar kalt und nebelig. Mit zwei Grad Celsius liege die Temperatur aber noch oberhalb des Gefrierpunkts. Auf Norddeutschlands höchstem Berg sei ähnliches Winter-Schmuddelwetter im Juni keine Seltenheit. Bisweilen gebe es sogar im Juli oder August etwas Schnee, sagte der Sprecher.
dpa

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Gedenken an Roman Herzog in Berlin

Zverev-Auftritt in Melbourne vorbei: Federer zu gut

Zverev-Auftritt in Melbourne vorbei: Federer zu gut

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Honey als Känguru, Kakerlakenregen und viele Tränen: Tag elf im Dschungelcamp

Meistgelesene Artikel

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Taxifahrer stirbt nach Unfall 

Taxifahrer stirbt nach Unfall 

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare