Schneeflocken auf dem Brocken

Brocken - Obwohl kalendarisch Sommer herrscht, sind auf dem Brocken im Harz am Dienstag einige Schneeflocken gefallen. „Sie bleiben aber nicht liegen“, sagte ein Sprecher der Wetterwarte.

In 1141 Metern Höhe sei es zwar kalt und nebelig. Mit zwei Grad Celsius liege die Temperatur aber noch oberhalb des Gefrierpunkts. Auf Norddeutschlands höchstem Berg sei ähnliches Winter-Schmuddelwetter im Juni keine Seltenheit. Bisweilen gebe es sogar im Juli oder August etwas Schnee, sagte der Sprecher.
dpa

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Spiele-Test: "Rime" verzaubert mit Minimalismus

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Neue PC-Spiele: Knüppelharte Action und knifflige Diplomatie

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Zoo Leipzig: Tigerzwillinge in Zinkwanne getauft

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Diese Dinge sind schlecht für Ihre Zähne

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

„Ich bin kein Sklave“ - Am Auto gezogene Frau schildert Martyrium

18-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

18-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

Kommentare