Rote Riesenkängurus mit Nachwuchs im Zoo Hannover

+
Das Riesenkänguru-Paar Anton (r) und Rose (M) mit ihrem noch namenlosen Nachwuchs.

Hannover - Später mal ein Riesenkänguru, jetzt noch klein: Im Zoo Hannover haben die Roten Riesenkängurus Anton und Rose Nachwuchs bekommen.

Das teilte der Zoo am Freitag mit. Das Känguru-Baby sei bereits rund acht Monate alt und habe sich nun erstmals der Öffentlichkeit gezeigt, hieß es. Känguru-Babys sind bei der Geburt nackt, taub und blind, rund 2 Zentimeter groß und nur 0,8 Gramm schwer. Sie bleiben rund acht Monate im Beutel des Muttertiers, bevor sie hüpfend die Welt erkunden. Die Jungtiere kehren aber auch dann immer mal wieder in den Beutel zurück. Anton und Rose sind seit 2012 ein Känguru-Paar. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

SPD siegt und steht vor schwierigen Koalitionsgesprächen

SPD siegt und steht vor schwierigen Koalitionsgesprächen

Kommentare