Polizeibericht

Hannover: Mann zum 72. Mal beim Schwarzfahren erwischt

Polizeifahrzeuge vor dem Hauptbahnhof in Hannvoer.
+
Die Bundespolizei hat in der vergangenen Woche einen Mann bereits zum 72. Mal ohne gültigen Fahrschein angetroffen. (Archivbild)

Die Polizei Hannover hat einen Mann zum 72. Mal ohne Bahnticket erwischt. Jetzt muss der 35-Jährige für ein Jahr und zwei Monate in den Knast.

Hannover – Da hat es sich einer zum Hobby gemacht, schwarzzufahren. Denn bereits zum 72. Mal wurde ein Mann aus Hannover ohne gültiges Bahnticket angetroffen. Zu Beginn der Woche wurde er im Hauptbahnhof Hannover von der Bundespolizei geschnappt. Doch das ist noch nicht alles.

Stadt in Deutschland:Hannover
Fläche:204,14 Quadratkilometer
Einwohner:534.049 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:0511
Oberbürgermeister:Belit Onay (Bündnis 90/Die Grünen)

Wie die Beamten bei der Kontrolle auch noch bemerkten, war der 35-jährige Rumäne bereits im Mai von einem Gericht zu einer Haftstrafe von einem Jahr und zwei Monaten verurteilt worden, heißt es in einer Mitteilung der Bundespolizei. Grund: Erschleichen von Leistungen. Nicht Amtsdeutsch: Schwarzfahren.

Mann aus Hannover fährt 72-mal schwarz: Bundespolizei liefert ihn in Haftanstalt ab

Da der Verurteilte seine Strafe im Gefängnis nicht von alleine antrat, nahmen die Polizisten den 35-Jährigen am Montagabend kurzerhand fest und lieferten ihn ins Gefängnis ein.

Ein völlig anderes Gefühl des Schwarzfahrens bekam ein Passagier, ohne Ticket in Sachsen* zu spüren. Er krallte sich von außen an einem Zug fest. * kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl-Ergebnis: „Die Menschen wollen, dass Olaf Scholz Bundeskanzler wird“

Bundestagswahl-Ergebnis: „Die Menschen wollen, dass Olaf Scholz Bundeskanzler wird“

Bundestagswahl-Ergebnis: „Die Menschen wollen, dass Olaf Scholz Bundeskanzler wird“
„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen

„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen

„Alles wurde schwarz“: Mann von Buckelwal verschlungen
Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden

Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden

Stichwahl in Niedersachsen: So haben die Wähler entschieden
Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Mann läuft über A2 bei Helmstedt – tot

Kommentare