Auch Präriehunde mit Jungtieren

Gorilla-Nachwuchs in Hannover vorgestellt

+
Gorilla-Dame Melima zeigte sich mit dem Baby nun der Öffentlichkeit.

Hannover - Der Zoo Hannover hat am Dienstag seinen Gorilla-Nachwuchs vorgestellt. Gorillaweibchen Melima zeigte sich bei strahlendem Sonnenschein mit ihrem Kind draußen im Freigehege.

„Melima hält ihr Jungtier schützend eng an sich gedrückt“, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Noch sei das Geschlecht des Sprösslings deshalb unbekannt, man gehe aber davon aus, dass es ein weibliches Tier sei. Melima brachte den Nachwuchs schon am 22. April zur Welt, doch blieben die beiden bis jetzt im Urwaldhaus. 

Die jungen Präriehunde verließen erstmalig ihr Nest.

Die sommerlichen Temperaturen lockten am Dienstag auch den Nachwuchs der Präriehunde hervor. „Vor einigen Tagen haben die elf Mini-Buddler zum ersten Mal ihr Nest im Bau unter Tage verlassen und werden seitdem täglich mutiger“, sagte die Zoosprecherin.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Sonst nichts gemeinsam: Deutsche Großstädte und ihre US-Namensvetter

Simbabwe: Partei will Mugabe des Amtes entheben

Simbabwe: Partei will Mugabe des Amtes entheben

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Weihnachtsmarkt in Nienburg: Aufbau läuft

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Exoten unter den Autos: Diese Fahrzeuge sind äußerst selten

Meistgelesene Artikel

Brennende Lastwagen in Emstek: LKA übernimmt Ermittlungen

Brennende Lastwagen in Emstek: LKA übernimmt Ermittlungen

Aidshilfe kämpft für angstfreien Umgang mit HIV-Positiven

Aidshilfe kämpft für angstfreien Umgang mit HIV-Positiven

Computermodernisierung macht 135 Polizisten für Fahndungsarbeit frei

Computermodernisierung macht 135 Polizisten für Fahndungsarbeit frei

Steinbruch-Arbeiter möglicherweise bei Sprengung schwer verletzt

Steinbruch-Arbeiter möglicherweise bei Sprengung schwer verletzt

Kommentare