Güterzug entgleist - Bahnverkehr unterbrochen

Obernjesa - Wegen eines entgleisten Güterzugs bei Obernjesa in Niedersachsen ist der Zugverkehr auf den Strecken Erfurt-Leinefelde-Göttingen und Bebra-Eichenberg-Göttingen unterbrochen.

Wie die Deutsche Bahn am Sonntagmorgen weiter mitteilte, wird zwischen den Bahnhöfen Eichenberg und Göttingen ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Der Waggon eines Güterzuges war in der Nacht zum Sonntag entgleist. Dabei habe er seine Ladung verloren und die Oberleitung beschädigt, teilte die Polizei in Göttingen mit. Es gab keine Verletzten. 

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Moisander nimmt die letzte Hürde - Fotostrecke vom Werder-Abschlusstraining vor SCP

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Heimsieg für Hannover 96 - VfL Osnabrück rückt vor

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Empfang für die Feuerwehren in der Gemeinde Weyhe

Meistgelesene Artikel

Schädlinge im Betrieb: Fleischlieferant Bley stoppt Produktion

Schädlinge im Betrieb: Fleischlieferant Bley stoppt Produktion

Ein Ausflug mit dramatischen Folgen: Ponys büxen aus und rennen auf Landstraße

Ein Ausflug mit dramatischen Folgen: Ponys büxen aus und rennen auf Landstraße

Funkkontakt zu Airbus A330 bricht ab - dann knallt es laut

Funkkontakt zu Airbus A330 bricht ab - dann knallt es laut

Britisches Bomberwrack und menschliche Überreste bei Vechta gefunden

Britisches Bomberwrack und menschliche Überreste bei Vechta gefunden

Kommentare