80000 Euro Schaden

Großbrände auf Feldern bei Hannover: 72-Jähriger schwer verletzt

Vesbeck/Helstorf/Nöpke - Bei einem Brand bei Erntearbeiten in der Region Hannover ist ein 72-Jähriger schwer verletzt worden. Insgesamt drei Großbrände hatten bei Neustadt am Rübenberge am Donnerstagnachmittag einen Gesamtschaden von rund 80000 Euro verursacht, wie ein Sprecher der Polizei am Freitagmorgen sagte.

Der 72-Jährige erntete am Nachmittag mit einem Mähdrescher ein Feld bei Neustadt-Nöpke ab, als das Gerät plötzlich in Flammen aufging. Er wurde bewusstlos, konnte aber von Passanten aus dem Fahrzeug gezogen werden. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Vermutlich habe er einen Herzinfarkt erlitten.

Kurz zuvor war bereits im benachbarten Neustadt-Helstorf ein Getreidefeld in Flammen aufgegangen. Rund vier Hektar Feld brannten lichterloh, bis die Einsatzkräfte die Flammen eindämmen konnten.

Später am Nachmittag musste die Feuerwehr zu einem dritten Großbrand bei Neustadt-Vesbeck ausrücken, wo eine Rundballenpresse in Brand geraten war. Der Fahrer zog die Presse noch an den Rand des Feldes, konnte aber nicht verhindern, dass das Feuer auf ein Stoppelfeld und einen angrenzenden Wald übergriff.

Seit Sonntag war es im Bereich Neustadt am Rübenberge bei Hannover zu insgesamt sechs Feuern auf Getreidefeldern gekommen. „Erntearbeiten bei dieser Hitze können schon mal zum Ausbruch von Feldbränden führen“, sagte dazu der Polizeisprecher am Freitagmorgen. dpa

Rubriklistenbild: © dpa

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

„Auba-cooler Elfer!“ Die Pressestimmen zum BVB-Sieg

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

G7-Gipfel: Scheitern in letzter Minute verhindert

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Motorradfahrer stürzt in Kurve und wird tödlich verletzt

Autofahrern drohen Staus an Himmelfahrt und langem Wochenende

Autofahrern drohen Staus an Himmelfahrt und langem Wochenende

Jetzt sinken die Spargelpreise - das sind die Gründe

Jetzt sinken die Spargelpreise - das sind die Gründe

Kommentare