Als vermisst gemeldet

50-jähriger Jetski-Fahrer tot in Lübecker Bucht entdeckt

Grömitz - Nach einer großangelegten Suchaktion ist ein vermisster 50-jähriger Jetski-Fahrer am Sonntag tot am Strand in Dahme (Kreis Ostholstein) gefunden worden.

Der aus Niedersachsen stammende 50-Jährige war bereits am Samstag von seiner Frau als vermisst gemeldet worden, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger mitteilte. Demnach war der Wassersportler am Nachmittag in Grömitz losgefahren und nicht wiedergekehrt.

Unter Koordinierung der Seenotleitung Bremen wurde eine weiträumige Suchaktion eingeleitet. Nach Angaben der Polizeidirektion Lübeck beteiligten sich daran verschiedene Seenotrettungsboote, Wasserschutz- und Bundespolizeiboote, ein Fahrzeug der Fischereiaufsicht, jeweils ein Such- und Rettungshubschrauber der deutschen und der dänischen Marine, ein Bundespolizeihubschrauber und ein Flächenflugzeug der deutschen Marine. Die Suche war in der Nacht abgebrochen worden.

Am Sonntagmorgen entdeckten die Seenotretter bei der wiederaufgenommenen Suche den Jetski führerlos nördlich der Insel Poel. Zur selben Zeit wurde eine männliche Leiche bei Dahme an den Strand gespült. Die Polizei bestätigte, dass es sich dabei um den Jetski-Fahrer handelte. Wie genau der Mann verunglückte, war unklar.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Mann sticht im Streit auf 40-Jährigen ein - Festnahme

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Kommentare