Ausgerissenes Lama hält Polizei auf Trab

Georgsdorf - Ein ausgebüxtes Lama hat am Dienstagmorgen in Georgsdorf (Kreis Grafschaft Bentheim) die Polizei auf Trab gehalten. Das Tier sei von einem landwirtschaftlichen Anwesen aus einem Gehege ausgerissen und auf einer Kreisstraße frei herumgelaufen, teilte die Polizei mit.

Einige Male bestand die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Auto. Den Beamten gelang es schließlich, das Tier auf eine Ackerfläche abzudrängen. Ein Tierarzt betäubte das Lama, so dass ihm ein Strick umgelegt werden konnte. „Auf wackeligen Hufen konnte das Lama vom Landwirt zum heimatlichen Hof zurückgeführt werden, wo es wieder in sein Gehege kam“, hieß es im Polizeibericht.
dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

Januar-Auktion des Hannoveraner Verbandes Verden

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

So ergreifend war das erste Spiel von Chapecoense nach dem Flugzeug-Absturz

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Weltweit protestieren Millionen gegen Trump

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Bilder der Anti-Trump-Demos: Proteste von Millionen und zahlreichen Promis

Meistgelesene Artikel

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Angebliche Erpressung von Aldi Nord: Methanol im Orangensaft? 

Angebliche Erpressung von Aldi Nord: Methanol im Orangensaft? 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Kommentare