Ausgerissenes Lama hält Polizei auf Trab

Georgsdorf - Ein ausgebüxtes Lama hat am Dienstagmorgen in Georgsdorf (Kreis Grafschaft Bentheim) die Polizei auf Trab gehalten. Das Tier sei von einem landwirtschaftlichen Anwesen aus einem Gehege ausgerissen und auf einer Kreisstraße frei herumgelaufen, teilte die Polizei mit.

Einige Male bestand die Gefahr eines Zusammenstoßes mit einem Auto. Den Beamten gelang es schließlich, das Tier auf eine Ackerfläche abzudrängen. Ein Tierarzt betäubte das Lama, so dass ihm ein Strick umgelegt werden konnte. „Auf wackeligen Hufen konnte das Lama vom Landwirt zum heimatlichen Hof zurückgeführt werden, wo es wieder in sein Gehege kam“, hieß es im Polizeibericht.
dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Gestörte Feier nach Wolfsburger Rettung in Braunschweig

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Von wegen untendrunter: Unterwäsche trägt man nun sichtbar

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Wolfsburger Kraftakt: VW-Club bleibt in der Bundesliga

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Motorradfahrer zwei Mal mit überhöhtem Tempo erwischt

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Lasterfahrer baut betrunken Unfall

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Kommentare