Arbeiter stoßen bei Baggerarbeiten auf Plastikboxen

Geld auf Friedhof gefunden

Dinklage - Ein rätselhafter Bargeldfund auf dem katholischen Friedhof von Dinklage beschäftigt die Polizei im Kreis Vechta. Die Arbeiter fanden bei Baggerarbeiten am Donnerstag mehrere Plastikboxen mit Geldscheinen, teilt ein Sprecher am Freitag mit.

Eine erste Überprüfung durch die Polizei habe ergeben, dass die Scheine echt seien. Wo das Geld herstammt, wird nun ermittelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen soll die Höhe des Fundes noch nicht veröffentlicht werden, sagte der Sprecher. "Wenn es aus einer Straftat stammt, können wir es in der Regel über die Höhe zuordnen."

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

27-Jähriger liegt auf der Straße und wird von Auto überfahren

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare