Arbeiter stoßen bei Baggerarbeiten auf Plastikboxen

Geld auf Friedhof gefunden

Dinklage - Ein rätselhafter Bargeldfund auf dem katholischen Friedhof von Dinklage beschäftigt die Polizei im Kreis Vechta. Die Arbeiter fanden bei Baggerarbeiten am Donnerstag mehrere Plastikboxen mit Geldscheinen, teilt ein Sprecher am Freitag mit.

Eine erste Überprüfung durch die Polizei habe ergeben, dass die Scheine echt seien. Wo das Geld herstammt, wird nun ermittelt. Aus ermittlungstaktischen Gründen soll die Höhe des Fundes noch nicht veröffentlicht werden, sagte der Sprecher. "Wenn es aus einer Straftat stammt, können wir es in der Regel über die Höhe zuordnen."

dpa

Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild

Bilder vom Mega-WM-Kampf: Joshua siegt gegen Klitschko

Bilder vom Mega-WM-Kampf: Joshua siegt gegen Klitschko

Joshua siegt durch technischen K.o. - Klitschko am Boden

Joshua siegt durch technischen K.o. - Klitschko am Boden

Bayern-Genugtuung in Wolfsburg: Nach 6:0 vorzeitig Meister

Bayern-Genugtuung in Wolfsburg: Nach 6:0 vorzeitig Meister

Einzelkritik: Applaus für Bartels, Junuzovic bleibt blass 

Einzelkritik: Applaus für Bartels, Junuzovic bleibt blass 

Meistgelesene Artikel

Shetland-Pony auf Weide bei Vechta getötet

Shetland-Pony auf Weide bei Vechta getötet

Neue Serie von Geldautomaten-Sprengungen alarmiert Banken

Neue Serie von Geldautomaten-Sprengungen alarmiert Banken

Mann will Drohne bergen und fällt Baum in Naturschutzgebiet

Mann will Drohne bergen und fällt Baum in Naturschutzgebiet

86-Jährige stirbt bei Wohnhausbrand in Loxstedt

86-Jährige stirbt bei Wohnhausbrand in Loxstedt

Kommentare