Umstrittener Geflügelschlachthof

Polizei stoppt Tierschützer-Blockade bei Celle

+
Die Fahrzeuge von 35 Aktivisten aus der militanten Tierschutzszene stoppte die Polizei Montagnacht bei Wietze (Celle).

Wietze - Beamte der Polizei haben am Montag eine Blockade eines umstrittenen Geflügelschlachthofs durch Tierschützer in Wietze bei Celle verhindert. Wöchentlich können dort 2,6 Millionen Tiere geschlachtet werden.

In der Nacht zum Montag sei eine Fahrzeugkolonne mit 35 Aktivisten aus der militanten Tierschutzszene gestoppt worden, teilte die Polizei mit.

In den sechs Wagen der aus dem gesamten Bundesgebiet und der Region angereisten Tierschützer stellten die Beamten umfangreiches Blockadematerial sicher, darunter zwei Betonfässer, wie Demonstranten sie gegen Castortransporte eingesetzt hatten.

Die Tierschützer, die außerdem Spruchbänder gegen die Massentierhaltung dabei hatten, erhielten Platzverweise.

Der Schlachthof war vor knapp zwei Jahren in Betrieb gegangen. Schon vor dem Bau hatte es immer wieder Proteste von Anliegern und Aktivisten gegen den Mega-Schlachthof mit einer wöchentlichen Schlachtkapazität von rund 2,6 Millionen Hähnchen gegeben.

Unter anderem hatten Gegner die Baustelle besetzt. Der Naturschutzbund Nabu war vor einem Jahr mit einer Klage gegen die Schlachtanlage gescheitert. dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert

Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert

Corona-Verordnung in Niedersachsen: Neue Corona-Regeln ab Februar durchgesickert
Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse
Autoscheibe freikratzen – dafür droht hohes Bußgeld

Autoscheibe freikratzen – dafür droht hohes Bußgeld

Autoscheibe freikratzen – dafür droht hohes Bußgeld
Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Omikron-Symptome: Diese Anzeichen sprechen für Corona-Infektion

Kommentare