Fünf Unfälle und Unterrichtsausfälle wegen Glätte in Niedersachsen

Osnabrück - Auf glatten Straßen hat es in der Nacht zum Donnerstag drei Verkehrsunfälle bei Osnabrück und zwei weitere im Emsland gegeben.

Verletzt wurde dabei niemand, wie eine Polizeisprecherin sagte. Zu größeren Verkehrsproblemen sei es in der Nacht nicht gekommen. Am Vormittag sei jedoch noch mit glatten Straßen zu rechnen.

Wegen des Winterwetters entfällt am Donnerstag in Niedersachsen an vielen allgemein- und berufsbildenden Schulen der Unterricht. Die Kreise Oldenburg, Osnabrück, Diepholz, Wittmund, Wesermarsch, Aurich, Leer, Vechta, Friesland, Emsland, Grafschaft Bentheim und Cloppenburg sowie die Städte Emden, Osnabrück, Delmenhorst und Wilhelmshaven, hatten am Mittwochabend unterrichtsfrei gemeldet.

Eine Übersicht der Schulausfälle gibt es hier

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Im Himmelbett am Wasserloch: Luxussafaris in der Savanne

Meistgelesene Artikel

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Identität einer in Lingen entdeckten Leiche geklärt

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Wohnhaus und Garage brennen aus - Schaden im sechsstelligen Bereich

Reichsbürgerinnen wegen Angriff auf Polizei vor Gericht

Reichsbürgerinnen wegen Angriff auf Polizei vor Gericht

Studenten besetzen Braunschweiger Kunsthochschule

Studenten besetzen Braunschweiger Kunsthochschule

Kommentare