Aufregung am Abend

Frau soll Foto von ihrem Freund machen: Wesertunnel komplett gesperrt

Fahrzeuge stehen im Wesertunnel. Ein Mann mit Warnweste steht auf der Fahrbahn und hält den Arm raus.
+
Der Wesertunnel wurde am Dienstagabend wegen einer illegalen Foto-Session komplett gesperrt.

Weil eine Frau am Dienstagabend mitten im Wesertunnel stand, wurde dieser komplett gesperrt. Offenbar sollte sie Fotos vom Auto ihres Freundes machen.

Nordenham – Vollsperrung wegen einer Foto-Session: Weil eine Frau Dienstagabend mitten im Wesertunnel stand, wurde dieser vorsorglich in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Das berichtet die Polizei Delmenhorst. Einsatzkräfte griffen die 25-Jährige auf und führten sie aus dem Tunnel.

BauWesertunnel
Eröffnet:20. Januar 2004
Fahrzeuge pro Tag:16.000 (2014)
Anzahl der Röhren:2
Baukosten:rund 275 Mio. Euro

Als die Beamten sie befragten, warum sie im Tunnel stand, gab die Frau an, dass ihr Freund sie dort rausgelassen habe: Sie sollte Fotos von seinem Auto machen, wie er damit durch den Wesertunnel fährt. Sowohl gegen die 25-jährige Frau als auch gegen den 20-Jährigen Mann wurden Strafverfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet.

Wesertunnel wegen Foto-Session komplett gesperrt: Weitere Polizei-News aus Niedersachsen

Der Wesertunnel verbindet seit 2004 die niedersächsischen Landkreise Wesermarsch und Cuxhaven. Auf 1,6 Kilometer Länge führt er unter der Weser durch und ist an seiner niedrigsten Stelle 40 Meter tief. Nördlich von Bremen ist er die einzige feste Querung der Weser.

Weitere Blaulicht-Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen: Eine Reihe von Brandanschlägen auf Restaurants im Bremer Umland bleibt weiterhin unaufgeklärt. Zudem löste ein Akku einen Brand in Stuhr aus, zwei Menschen mussten ins Krankenhaus. * kreiszeitung.de und 24hamburg.de sind Angebote von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“

Obszöne Rutsche auf Kinderspielplatz entsetzt: „Da fällt einem nix mehr ein“
„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat

„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat

„Traumatisiert“: Veganerin klagt KFC an – weil sie Fleisch gegessen hat
Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr

Brandgefährlich: Städte ziehen Elektro-Busse aus dem Verkehr
Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Ikea, Aldi und Co. ziehen den Stecker! Strom für Elektroautos nicht mehr gratis

Kommentare