Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Feuer in Sägewerk: mehrere Verletzte und Millionenschaden 

Bad Essen - Beim Brand einer Lagerhalle in Bad Essen bei Osnabrück sind drei Feuerwehrmänner verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro, wie die Polizei mitteilte.

Das Feuer brach am Mittwochabend in der Lagerhalle eines Sägewerks aus, die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. "Es brannte lichterloh", sagte ein Feuerwehrsprecher, gelagert waren unter anderem Holzstapel. Drei Feuerwehrmänner verletzten sich bei dem Brand, zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache war zunächst unklar, Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

"Klasse wir singen!" in Wildeshausen

Abschlusstag der Waldjugendspiele in Verden

Abschlusstag der Waldjugendspiele in Verden

Höchste Auflösung ohne Aufpreis: Neues Apple TV 4K im Test

Höchste Auflösung ohne Aufpreis: Neues Apple TV 4K im Test

Fußball-Tennis am Donnerstag

Fußball-Tennis am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Kapitän bei Schiffsunfall an Schleuse Uelzen tödlich verletzt

Mann stirbt bei Schwimmabzeichen-Prüfung

Mann stirbt bei Schwimmabzeichen-Prüfung

Kreuzfahrtschiff „World Dream“ auf dem Weg zur Nordsee

Kreuzfahrtschiff „World Dream“ auf dem Weg zur Nordsee

Von der Unsitte, ohne echte Not die 112 zu wählen

Von der Unsitte, ohne echte Not die 112 zu wählen

Kommentare