Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Feuer in Sägewerk: mehrere Verletzte und Millionenschaden 

Bad Essen - Beim Brand einer Lagerhalle in Bad Essen bei Osnabrück sind drei Feuerwehrmänner verletzt worden. Außerdem entstand ein Sachschaden von mindestens einer Million Euro, wie die Polizei mitteilte.

Das Feuer brach am Mittwochabend in der Lagerhalle eines Sägewerks aus, die Löscharbeiten dauerten die ganze Nacht an. "Es brannte lichterloh", sagte ein Feuerwehrsprecher, gelagert waren unter anderem Holzstapel. Drei Feuerwehrmänner verletzten sich bei dem Brand, zwei von ihnen mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Brandursache war zunächst unklar, Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Eindrücke von der Messe Fairnet-City

Eindrücke von der Messe Fairnet-City

Baustelle an der Leester Straße: Geschäfte klagen über Einbußen

Baustelle an der Leester Straße: Geschäfte klagen über Einbußen

Jonas Jäschke geht mit seiner Kamera auf Amphibienjagd

Jonas Jäschke geht mit seiner Kamera auf Amphibienjagd

Hunderttausende Narren bei Rosenmontagszügen

Hunderttausende Narren bei Rosenmontagszügen

Meistgelesene Artikel

Verhafteter Salafist plante Bombenanschlag auf Polizei

Verhafteter Salafist plante Bombenanschlag auf Polizei

Mann schiebt mit Rad über Gleise - Züge müssen vollbremsen

Mann schiebt mit Rad über Gleise - Züge müssen vollbremsen

Motorradfahrer verletzt sich lebensgefährlich

Motorradfahrer verletzt sich lebensgefährlich

Unfall am Elbtunnel: Röhre Richtung Norden gesperrt

Unfall am Elbtunnel: Röhre Richtung Norden gesperrt

Kommentare