Landkreis Rotenburg

Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte

Krankenwagen
+
Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Sonntagnachmittag drei Menschen verletzt und ein 36-Jähriger getötet worden.

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Rotenburg ist ein 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Verden am Sonntagnachmittag ums Leben gekommen.

Ostereistedt – Unfall-Drama auf der L122 zwischen Ostereistedt und Rhadereistedt (Landkreis Rotenburg). Wie die Polizei berichtet, war ein 18-jähriger Fahranfänger am Sonntagnachmittag, 19. September 2021, in seinem VW Golf unterwegs, als ihm eine Gruppe von vier Motorradfahrern entgegenkam.

Aus noch ungeklärter Ursache geriet der VW-Golf auf die Gegenfahrbahn und streifte zunächst einen 49-jährigen Motorradfahrer am Arm, der von der Fahrbahn geriet, auf einen angrenzenden Acker stürzte und dabei leicht verletzt wurde. Doch dann fuhr der Fahranfänger frontal in die Kawasaki-Maschine des 36-Jährigen.

VW-Golf fährt in Motorradgruppe: Drei Verletzte, ein Toter

Der Biker aus dem Landkreis Verden verstarb noch an der Unfallstelle. „Eine nachfolgende 38-jährige Motorradfahrerin konnte dem Unfallgeschehen mit ihrer Honda gerade noch ausweichen und blieb unverletzt“, so ein Polizeisprecher.

Dieses Glück hatte der letzte Fahrer der Bikergruppe nicht. Der 62-jährige Mann fuhr mit seiner Yamaha über Trümmerteile und kam zu Fall. Er zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Polizei will nun prüfen, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Bei weiteren Unfällen sind nahe Lindern zwei Autos frontal zusammengeprallt, es gab fünf Verletzte. Zudem ist ein Motorradfahrer nach einer Kollision mit einem Lkw gestorben. Und nach einem schweren Unfall zwischen zwei Autos im Landkreis Verden schweben zwei der Unfallbeteiligten in Lebensgefahr. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

2G oder 3G: Neue Corona-Regeln gelten in Niedersachsen zu den Herbstferien

2G oder 3G: Neue Corona-Regeln gelten in Niedersachsen zu den Herbstferien

2G oder 3G: Neue Corona-Regeln gelten in Niedersachsen zu den Herbstferien
Forscher mit Durchbruch bei Kernfusion: Wind und Solar bald überflüssig?

Forscher mit Durchbruch bei Kernfusion: Wind und Solar bald überflüssig?

Forscher mit Durchbruch bei Kernfusion: Wind und Solar bald überflüssig?
Weil er Fleisch grillt: Veganerin zieht gegen Nachbarn vor Gericht

Weil er Fleisch grillt: Veganerin zieht gegen Nachbarn vor Gericht

Weil er Fleisch grillt: Veganerin zieht gegen Nachbarn vor Gericht
2G im Supermarkt: Corona-Verordnung in Niedersachsen erlaubt scharfe Regel

2G im Supermarkt: Corona-Verordnung in Niedersachsen erlaubt scharfe Regel

2G im Supermarkt: Corona-Verordnung in Niedersachsen erlaubt scharfe Regel

Kommentare