Haustiere evakuiert

Explosion in Nordholz: Dachstuhl brennt in Mehrparteienhaus

Dachstuhlbrand in Nordholz.
+
Nach einer Explosion kam es in Nordholz zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus.

In einem Mehrparteienhaus in Nordholz kam es am Montagmorgen zu einer Explosion mit anschließendem Gebäudebrand.

Wurster Nordseeküste – Am Montagmorgen ist es in der Odestraße in Nordholz zu einer Explosion in einem Mehrparteienhaus gekommen. Darauf hin habe das Gebäude Feuer gefangen, sodass es zu einem Dachstuhlbrand gekommen ist, berichtet die Polizei Cuxhaven am Montagmittag. Gegen 8.30 Uhr hätten Anwohnerinnen und Anwohner den Brand bei der Feuerwehr gemeldet.

OrtschaftNordholz
Einwohner7.560
GemeindeWurster Nordseeküste
LandkreisLandkreis Cuxhaven

Zunächst seien die Beamtinnen und Beamten der Polizei von einer leicht verletzten Person ausgegangen. Deshalb sei auch der Rettungsdienst im Einsatz gewesen. Die Feuerwehr evakuierte bei dem Einsatz laut Angaben der Polizei Cuxhaven zudem mehrere Haustiere aus dem Mehrparteienhaus. Bei dem Einsatz sei es nicht sofort möglich für die Einsatzkräfte der Feuerwehr gewesen, das Haus komplett zu betreten.

Über die Ursache des Brandes in dem Mehrparteienhaus in Nordholz sei bisher nichts bekannt. Nun ermittelt die Polizei. Bereits einen Tag zuvor meldete die Polizei Cuxhaven einen Scheunenbrand in Cuxhaven. Im Landkreis Diepholz kam es am Sonntag am Gymnasium Syke zu einem Kellerbrand, bei dem 105 Feuerwehrkräfte im Einsatz waren. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse

Leben auf dem Kreuzfahrtschiff MV Narrative statt im Penthouse
Vollsperrung A1 und A7: Stau-Alarm in Bremen und Niedersachsen am Wochenende

Vollsperrung A1 und A7: Stau-Alarm in Bremen und Niedersachsen am Wochenende

Vollsperrung A1 und A7: Stau-Alarm in Bremen und Niedersachsen am Wochenende
Großbrand wütet in Mehrparteienhaus – Gebäude unbewohnbar

Großbrand wütet in Mehrparteienhaus – Gebäude unbewohnbar

Großbrand wütet in Mehrparteienhaus – Gebäude unbewohnbar
Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße fordert zwei Menschenleben

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße fordert zwei Menschenleben

Tödlicher Verkehrsunfall auf Bundesstraße fordert zwei Menschenleben

Kommentare