Führerschein weg

Emsland: Rentnerin fährt betrunken durchs Kornfeld

Weil eine Rentnerin im Emsland durch ein Kornfeld fuhr, dort mehrere Kreise drehte, musste die Polizei einschreiten. Sie hatte offenbar Alkohol getrunken.

Neubörger – Eine betrunkene 72 Jahre alte Frau, die im emsländischen Neubörger mit ihrem Auto durch ein Kornfeld fuhr, hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die Frau sei am Donnerstagabend von einem Feldweg abgekommen und habe mit ihrem Wagen im Getreidefeld mehrere Kreise gedreht, teilte die Polizei am Freitag mit.

Die Polizei stoppte eine betrunkene Seniorin, weil sie durch ein Kornfeld fuhr.

Dann sei sie mitten im Feld stehen geblieben. Zeugen hätten die Einsatzkräfte verständigt, auf die die 72-Jährige einen sehr verwirrten Eindruck gemacht habe, hieß es. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Der Autofahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Betrunkene Rentnerin fährt durch Kornfeld: Unfälle durch Alkohol am Steuer

Alkohol am Steuer führt immer wieder zu Einsätzen der Polizei: In Wolfsburg durchbricht ein Betrunkener ein Brückengeländer – und stürzt in die Tiefe. In Wildeshausen verliert ein betrunkener 50-Jähriger die Kontrolle über sein Auto und baut einen schweren Unfall. Und bei einem Einsatz in Diepholz landet ein 19-Jähriger alkoholisiert im Graben. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa/Illustration

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hitzewelle im Anflug auf Europa: Diese Urlaubsländer trifft die Sahara-Wärme

Hitzewelle im Anflug auf Europa: Diese Urlaubsländer trifft die Sahara-Wärme

Hitzewelle im Anflug auf Europa: Diese Urlaubsländer trifft die Sahara-Wärme
Hochinzidenzgebiet Portugal: Reiseplan von Stephan Weil sorgt für Irritation

Hochinzidenzgebiet Portugal: Reiseplan von Stephan Weil sorgt für Irritation

Hochinzidenzgebiet Portugal: Reiseplan von Stephan Weil sorgt für Irritation
Gender-neutral: Kind wächst ohne Geschlecht auf – und wird „es“ genannt

Gender-neutral: Kind wächst ohne Geschlecht auf – und wird „es“ genannt

Gender-neutral: Kind wächst ohne Geschlecht auf – und wird „es“ genannt
Landkreis Rotenburg: Frau fährt Wolf tot

Landkreis Rotenburg: Frau fährt Wolf tot

Landkreis Rotenburg: Frau fährt Wolf tot

Kommentare