Bereits mehrfach aufgefallen

Eltern mit Kleinkindern auf Diebestour - Babykarre als Versteck

Braunschweig - Gemeinsam mit seinen drei Kleinkindern im Alter von einem bis sechs Jahren ist ein junges Ehepaar in Braunschweig zum wiederholten Mal auf Diebestour gegangen.

Der 23-jährige Mann und seine 20 Jahre alte Ehefrau seien beim Diebstahl von Bekleidung in einem Kaufhaus erwischt worden, die Beute hätten sie im Kinderwagen versteckt, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als die Familie zur Wache transportiert wurde, habe die sechsjährige Tochter versucht, zwei 500-Euro-Scheine in den Sitzen des Streifenwagens zu verstecken, sagte ein Polizeisprecher. Woher das Geld stammte, wollte die Familie nicht sagen, die Polizei stellte die Banknoten sicher.

Autoschlüssel im BH versteckt

Im BH der Mutter fand eine Beamtin zudem einen Autoschlüssel. Das passende Fahrzeug entdeckte die Polizei im Stadtgebiet, es war aufgebrochen worden und jemand hatte versucht, es kurzzuschließen.

Die Familie sei schon früher mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen, sagte der Polizeisprecher. Die Eltern hätten sich zudem immer wieder falsche Namen bei unterschiedlichen Anlässen gegeben: Der Mann habe 10, die Frau sogar schon 14 falsche Namen benutzt.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild: imago/blickwinkel

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Grusellabyrinth und Horror-Fest: Halloween in Deutschland

Wie werde ich Winzer/in?

Wie werde ich Winzer/in?

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Zu Tisch! - Große Tafeln brauchen Raum zum Wirken

Meistgelesene Artikel

SPD siegt und steht vor schwierigen Koalitionsgesprächen

SPD siegt und steht vor schwierigen Koalitionsgesprächen

25-Jähriger soll im Wahn zwei Menschen erstochen haben

25-Jähriger soll im Wahn zwei Menschen erstochen haben

Sechs mutmaßliche Salafisten in Hamburg vor Gericht

Sechs mutmaßliche Salafisten in Hamburg vor Gericht

82-Jähriger stirbt bei Streit mit 56-Jähriger Ehefrau

82-Jähriger stirbt bei Streit mit 56-Jähriger Ehefrau

Kommentare