Hitze in Hannover

Lecker Fleisch-Eis: Zoo-Tiere werden mit Eistorten erfrischt

+
Zoo-Tiere in Hannover erfrischen sich

Hannover - Lecker Eis statt heiß hieß es am Mittwoch im Zoo Hannover: Mitarbeiter verteilten dort bei hochsommerlichen Temperaturen Wassereis-Torten an Affen und Bären.

Zoo-Tiere in Hannover erfrischen sich

In den Portionen steckten Obststückchen, Gemüse, Sonnenblumenkerne und Rosinen, die Erfrischungen für Eisbären waren noch mit Fleisch und Lebertran-Sorbet verfeinert. Die Tiere konnten an den tiefgefrorenen Leckereien lecken, kratzen und schaben, bis auch das letzte Stückchen aus dem Packeis befreit war. Aber auch die Elefanten suchten bei der Hitze nach einer Abkühlung. Die Dickhäuter nutzten das Wasserbecken in ihrer Freianlage für ein erfrischendes Bad.


dpa


Lesen Sie mehr zum Thema:

Flusspferdbaby erobert die Herzen im Zoo Hannover


Vier Pranken und ein Ball: Spielzeug für Eisbären


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Bilder aus Kroatien: DHB-Team zittert sich zum Sieg 

Werder-Wechsel zu Bayern

Werder-Wechsel zu Bayern

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Eine Vision vom Wohnen von der IMM

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Meistgelesene Artikel

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Brückenarbeiten an der A1 dauern länger als geplant

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Zwei Verletzte bei Brand auf Norderney

Verletzte bei Glätteunfällen in Niedersachsen

Verletzte bei Glätteunfällen in Niedersachsen

Rumhersteller Bacardi schließt Werk in Buxtehude

Rumhersteller Bacardi schließt Werk in Buxtehude

Kommentare