Hitze in Hannover

Lecker Fleisch-Eis: Zoo-Tiere werden mit Eistorten erfrischt

+
Zoo-Tiere in Hannover erfrischen sich

Hannover - Lecker Eis statt heiß hieß es am Mittwoch im Zoo Hannover: Mitarbeiter verteilten dort bei hochsommerlichen Temperaturen Wassereis-Torten an Affen und Bären.

Zoo-Tiere in Hannover erfrischen sich

In den Portionen steckten Obststückchen, Gemüse, Sonnenblumenkerne und Rosinen, die Erfrischungen für Eisbären waren noch mit Fleisch und Lebertran-Sorbet verfeinert. Die Tiere konnten an den tiefgefrorenen Leckereien lecken, kratzen und schaben, bis auch das letzte Stückchen aus dem Packeis befreit war. Aber auch die Elefanten suchten bei der Hitze nach einer Abkühlung. Die Dickhäuter nutzten das Wasserbecken in ihrer Freianlage für ein erfrischendes Bad.


dpa


Lesen Sie mehr zum Thema:

Flusspferdbaby erobert die Herzen im Zoo Hannover


Vier Pranken und ein Ball: Spielzeug für Eisbären


Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Katars Gegner stellen Bedingungen für Ende der Blockade

Katars Gegner stellen Bedingungen für Ende der Blockade

Zuversichtlich trotz diverser Enttäuschungen

Zuversichtlich trotz diverser Enttäuschungen

Sturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam

Sturm hinterlässt Schäden: Bahnverkehr erholt sich langsam

Camping-Bilder vom Freitag

Camping-Bilder vom Freitag

Meistgelesene Artikel

25-Jähriger zertrümmert Streifenwagen mit der flachen Hand

25-Jähriger zertrümmert Streifenwagen mit der flachen Hand

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A7

Junger Mann kracht durch Dach von Ziegelei in Tiefe und stirbt

Junger Mann kracht durch Dach von Ziegelei in Tiefe und stirbt

Scheunenbrand in Lohne beschäftigt mehr als 150 Einsatzkräfte

Scheunenbrand in Lohne beschäftigt mehr als 150 Einsatzkräfte

Kommentare