Einsturzgefährdete Brücke blockiert Verkehr in Wolfsburg

+
Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst.

Wolfsburg - Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst. Nachdem die Brücke abgesackt war, wurde sie am Wochenende zunächst für Fußgänger gesperrt, teilte die Stadt Wolfsburg mit.

Ein Statiker stellte dann fest, dass akute Einsturzgefahr besteht, weil Spannglieder gerissen und ausgefallen sind. Bis an der Brücke eine Abstützung montiert ist, wurde die darunter führende vierspurige Straße komplett gesperrt. Weil dafür erst eine Fachfirma und entsprechende Bauteile gefunden werden müssen, ist noch nicht klar, wie lange die Sperrung dauert.

dpa

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

Gedenken an großen Tierfilmer: Zutiefst zufrieden dank der Natur

52-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß 

52-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoß 

Fahrradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

Fahrradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

Kommentare