Einsturzgefährdete Brücke blockiert Verkehr in Wolfsburg

+
Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst.

Wolfsburg - Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst. Nachdem die Brücke abgesackt war, wurde sie am Wochenende zunächst für Fußgänger gesperrt, teilte die Stadt Wolfsburg mit.

Ein Statiker stellte dann fest, dass akute Einsturzgefahr besteht, weil Spannglieder gerissen und ausgefallen sind. Bis an der Brücke eine Abstützung montiert ist, wurde die darunter führende vierspurige Straße komplett gesperrt. Weil dafür erst eine Fachfirma und entsprechende Bauteile gefunden werden müssen, ist noch nicht klar, wie lange die Sperrung dauert.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Intensives Training am Donnerstag

Intensives Training am Donnerstag

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

„Tag der Menschen mit Behinderungen“ auf dem Freimarkt

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Nachgefragt: Das sind die beliebtesten Gewinne auf dem Freimarkt 

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Diese Gewinne liegen beim Freimarkt voll im Trend

Meistgelesene Artikel

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Landtagswahl 2017 - Vorstellung der Parteien

Räumdienste starten am Wochenende in die Saison

Räumdienste starten am Wochenende in die Saison

Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A1 bei Lohne

Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A1 bei Lohne

Länderzentrum für Niederdeutsch in Bremen gegründet

Länderzentrum für Niederdeutsch in Bremen gegründet

Kommentare