Einsturzgefährdete Brücke blockiert Verkehr in Wolfsburg

+
Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst.

Wolfsburg - Eine akut einsturzgefährdete Fußgängerbrücke über einer Hauptstraße hat in Wolfsburg ein Verkehrschaos ausgelöst. Nachdem die Brücke abgesackt war, wurde sie am Wochenende zunächst für Fußgänger gesperrt, teilte die Stadt Wolfsburg mit.

Ein Statiker stellte dann fest, dass akute Einsturzgefahr besteht, weil Spannglieder gerissen und ausgefallen sind. Bis an der Brücke eine Abstützung montiert ist, wurde die darunter führende vierspurige Straße komplett gesperrt. Weil dafür erst eine Fachfirma und entsprechende Bauteile gefunden werden müssen, ist noch nicht klar, wie lange die Sperrung dauert.

dpa

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

Grusel-Shots und erster Abschied: Der achte Dschungel-Tag in Bildern

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

DHB-Team bei WM als Gruppensieger in K.o.-Runde

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Amtseinführung von Donald Trump: Die Fotos vom Kapitol

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Werder-Abschlusstraining am Freitag

Meistgelesene Artikel

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wieder freigegeben 

Bombe: Strecke Hamburg - Harburg wieder freigegeben 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Bombe im Harburger Hafen entschärft 

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Drittes Elefantenbaby in Hannover geboren

Kommentare