Einbruchsopfer lag über Nacht gefesselt in eigenem Haus

Bad Harzburg - Nachdem ein Einbecher sie überwältigt und gefesselt hatte, lag eine Frau aus Bad Harzburg rund zehn Stunden lang hilflos in ihrem Haus. Erst am Dienstagmorgen wurde die 52-Jährige von einer Nachbarin befreit.

Nach Angaben der Polizei in Goslar war die 52-Jährige am Montagabend beim Öffnen der Haustür von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht und in die Doppelhaushälfte gedrängt worden. Dort fesselte der maskierte Täter sein Opfer, durchsuchte das Gebäude und entwendete mehrere Gegenstände. Anschließend verschwand er.

Erst am Morgen konnte die 52-Jährige eine Nachbarin durch Rufen und Klopfen auf sich aufmerksam machen und sich befreien lassen. Die 52-Jährige blieb äußerlich unverletzt. Vom Täter, der mit Sturmhaube und Kapuze maskiert war, fehlt jede Spur. Der etwa 185 Zentimeter große Mann sprach Hochdeutsch mit Hamburger Dialekt.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ex-NBA-Superstar Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Ex-NBA-Superstar Kobe Bryant stirbt bei Helikopterabsturz

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Steine auf die Polizei: Indymedia-Demo in Leipzig eskaliert

Zahl der Virus-Toten steigt - China verschärft Maßnahmen

Zahl der Virus-Toten steigt - China verschärft Maßnahmen

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

EM-Triumph für Spaniens Handballer: Sieg gegen Kroatien

Meistgelesene Artikel

Frau geht mit Hund Gassi und stirbt - Todesursache noch völlig unklar

Frau geht mit Hund Gassi und stirbt - Todesursache noch völlig unklar

Baby-Boom im Zoo Hannover: Eisbär-Jungtier macht erste Schritte

Baby-Boom im Zoo Hannover: Eisbär-Jungtier macht erste Schritte

Trübe Wetter-Aussichten in dieser Woche - Bodenfrost und Neuschnee im Harz

Trübe Wetter-Aussichten in dieser Woche - Bodenfrost und Neuschnee im Harz

Einbrecher greifen Hund mit Sonnencreme und Staubwedel an

Einbrecher greifen Hund mit Sonnencreme und Staubwedel an

Kommentare