Bei Osnabrück

Einbruch in Einfamilienhaus: Mehrere Räuber attackieren Hausherren

In der Gemeinde Merzen kam es zu einem Einbruch im Mühlenweg. Dabei wurden dem Hausbesitzer Gegenstände mit Gewalt entwendet – er wurde leicht verletzt.

Merzen – Am Sonntagmorgen, 8. August 2021, kam es zu einem Einbruch in Merzen bei Osnabrück. Mehrere Einbrecher haben dabei in einem Einfamilienhaus im Mühlenweg gegen 3.20 Uhr den Hausbesitzer attackiert, wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte. Der Mann wurde dabei von den Tätern nach Angaben der Polizei Osnabrück leicht verletzt. Aufmerksam auf den Einbruch wurden die Hausbewohner durch das Bellen ihrer Hunde.

Gemeinde:Merzen
Fläche:52,94 km²
Bevölkerung:4.060
Landkreis:Osnabrück

Als der Hausbewohner alleine vor seiner Haustür nach dem Rechten schauen wollte, wurde er von mehreren vermummten Männern angegriffen. Weitere Männer hätten währenddessen laut Zeugenangaben Wertgegenstände aus dem Haus getragen. Als die Hausbewohnerin die Polizei über den Einbruch informieren wollte, haben die Täter ihr das Handy aus der Hand gerissen.

In Merzen kam es zu einem gewaltvollen Einbruch.

Erst als die Täter wieder geflüchtet waren, konnten die Hausbewohner die Polizei verständigen. Anschließend waren mehrere Streifenwagen vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Ermittler der Polizei Bersenbrück erhoffen sich nun Zeugenhinweise. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © dpa/Hendrik Schmidt

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl 2021 Prognose: Wann gibt es erste Wahlergebnisse und Hochrechnungen?

Bundestagswahl 2021 Prognose: Wann gibt es erste Wahlergebnisse und Hochrechnungen?

Bundestagswahl 2021 Prognose: Wann gibt es erste Wahlergebnisse und Hochrechnungen?
Wahl 2021: Prognose ist da - jetzt wird es kompliziert

Wahl 2021: Prognose ist da - jetzt wird es kompliziert

Wahl 2021: Prognose ist da - jetzt wird es kompliziert
Stichwahl: Niedersachsen stimmen zum zweiten Mal in zwei Wochen ab

Stichwahl: Niedersachsen stimmen zum zweiten Mal in zwei Wochen ab

Stichwahl: Niedersachsen stimmen zum zweiten Mal in zwei Wochen ab
Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer

Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer

Warum legen Katzen Mäuse vor die Tür: Beute ist kein Geschenk für Besitzer

Kommentare