Mit roher Gewalt

Diebe brechen bei der Polizei ein und klauen Zivilfahrzeug

In Hannover haben Unbekannte ein Polizeiauto gestohlen. Die Einsatzkräfte baten auf Facebook und Twitter um Hinweise – mit Erfolg.

Hannover - Nach einem Einbruch in ein von der Polizei genutztes Gebäude haben Unbekannte einen zivilen Dienstwagen gestohlen. Die Täter seien nach den bisherigen Ermittlungen in der Nacht vom Samstag auf Sonntag in das Gebäude eingedrungen, teilten die Beamten am Mittwoch, 4. August mit.

Dabei seien verschlossene Türen mit roher Gewalt geöffnet und der Schlüssel des dunkelblauen Kombis mitgenommen worden.

Nach Einbruch: Ziviler Dienstwagen wiedergefunden dank Aufruf auf Twitter

Der Wagen habe im Innenhof gestanden, auch das verschlossene Rolltor sei gewaltsam geöffnet worden. Am Mittwoch startete die Polizei Hannover einen Aufruf auf Twitter. Nur wenig später meldete sich ein Nutzer der Plattform bei den Beamten und konnte einen entscheidenden Hinweis gegeben, sodass der Wagen wiedergefunden wurde, schreibt die Polizei. Das vermisste Auto parkte nach Angaben der Polizei am Fahrbahnrand in der Gaußstraße / Ecke Am Pferdemarkt in Langenhagen.

Die Einbrecher sind mit roher Gewalt vorgegangen. (Symbolfoto)

Die oder der unbekannte Täter habe auch den Schlüssel im Fahrzeug gelassen. Der Fundort des Autos sei nach Spuren der Täter untersucht worden. Die Polizei hoffe nun auf weitere Hinweise, die zu dem oder den Tätern führt. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

(Der Artikel wurde am Donnerstag, 05. August 2021 um 08:22Uhr aktualisiert.)

Rubriklistenbild: © Daniel Maurer/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Initiative fordert 1.100 Euro jährlich für jeden, der kein Auto hat

Initiative fordert 1.100 Euro jährlich für jeden, der kein Auto hat

Initiative fordert 1.100 Euro jährlich für jeden, der kein Auto hat
Superman: Schauspieler Christopher Reeve wäre heute 69 Jahre alt geworden

Superman: Schauspieler Christopher Reeve wäre heute 69 Jahre alt geworden

Superman: Schauspieler Christopher Reeve wäre heute 69 Jahre alt geworden
Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder

Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder

Last Minute: Wen soll ich wählen? Wahl-O-Mat oder swipen wie bei Tinder
Bundestagswahl 2021: Wann kommen erste Ergebnisse, Prognosen und Hochrechnungen?

Bundestagswahl 2021: Wann kommen erste Ergebnisse, Prognosen und Hochrechnungen?

Bundestagswahl 2021: Wann kommen erste Ergebnisse, Prognosen und Hochrechnungen?

Kommentare