200.000 Euro Schaden

Brennender Transporter rollt in Gaststätte

Einbeck - Ein brennender Transporter ist in Einbeck im Landkreis Northeim gegen die Hauswand einer Gaststätte gerollt. Dabei setzte das Fahrzeug Teile des Gebäudes in Brand.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war es am Montag im Motorraum des geparkten Transporters vermutlich zu einem technischen Defekt gekommen. Das geparkte Baustellenfahrzeug setzte sich von allein in Bewegung. Das Feuer zerstörte den Transporter und beschädigte die Hauswand sowie den Dachstuhl des Gebäudes stark. Die Kegelbahn der Gaststätte sei durch Rauch und Ruß in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte ein Sprecher. Zudem wurde ein neben dem Transporter geparktes Auto beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehr als 200.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Viele Tote bei Anschlag in Manchester - Täter ermittelt

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Ajax gegen Man United: Ein "Giganten-Duell" im Schatten des Terrors

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Lkw-Unfall an Stauende in Oyten

Meistgelesene Artikel

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Streifenwagen der Bereitschaftspolizei beschossen

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Bewährungsstrafen für Großfamilie nach Tumulten in Hameln

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Mann ertrunken: Ermittlung gegen Männer aus Trinkerszene

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Frau hinter Auto hergeschleift - Mann gesteht „grauenvolle Tat“

Kommentare