Gebäude zusammengestürtzt

Großbrand in der Innenstadt: Supermarkt in Aurich völlig zerstört

Lidl-Markt in Aurich.
+
Der finanzielle Schaden an dem ausgebrannten Supermarkt in Aurich dürfte hoch sein, nachdem das Gebäude am Dienstagmorgen ausgebrannt ist.

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Vollbrand in Aurich. Dabei wurde ein Supermarkt in der Innenstadt völlig zerstört.

Aurich - Ein Großbrand hat am Dienstagmorgen einen Supermarkt in der Innenstadt von Aurich völlig zerstört. Die Dachkonstruktion habe nachgegeben, das Gebäude in der Raiffeisenstraße sei in sich zusammengestürzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Etwa 100 Feuerwehrleute mit zwei Drehleitern seien im Einsatz gewesen. Sie bemühten sich vorrangig, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern.

Nach ersten Erkenntnissen sei niemand verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in der Kreisstadt. Beobachter vor Ort vermuteten einen sehr hohen Schaden. Die Feuerwehr äußerte sich nicht zur Schadenshöhe. Auch Angaben zur Brandursache wurden zunächst nicht gemacht. Einwohner in der Umgebung wurden mit dem Warnsystem „Katwarn“ über den Brand informiert und gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit

Nach Pferde-Einschläferung bei Olympia: Heftige Kritik an Vielseitigkeit
Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung

Corona-Lockdown ab September? Ministerium empfiehlt Maßnahmen-Verschärfung
Straßenbahn prallt in Fußgänger – Mann stirbt noch am Unfallort

Straßenbahn prallt in Fußgänger – Mann stirbt noch am Unfallort

Straßenbahn prallt in Fußgänger – Mann stirbt noch am Unfallort
Drama in Dassel: 56-Jährige stirbt nach Tritt ihres Sohnes

Drama in Dassel: 56-Jährige stirbt nach Tritt ihres Sohnes

Drama in Dassel: 56-Jährige stirbt nach Tritt ihres Sohnes

Kommentare