Diebe stehlen Kehrmaschine von Windpark-Baustelle

Coppenbrügge - Unbekannte haben im Landkreis Hameln-Pyrmont erneut eine tonnenschwere Maschine gestohlen, mit der verschmutzte Straßen gereinigt werden können.

Das Gerät mit einer Kehrbreite von 220 Zentimetern sei von der Baustelle des Windparks Coppenbrügge verschwunden, sagte ein Polizeisprecher in Hameln am Freitag. Rätselhaft sei, wie die Täter die schwere Apparatur weggeschafft hätten. Bereits im Juni war im Coppenbrügger Ortsteil Bändorf am helllichten Tag unbemerkt eine motorisierte Kehrmaschine gestohlen worden, während der Verantwortliche Mittagspause machte.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Neujahrsempfang der Stadt Visselhövede

Koalition: Interne Ermittler sollen Fall Amri klären

Koalition: Interne Ermittler sollen Fall Amri klären

Dorothee Schumacher eröffnet die Berliner Fashion Week

Dorothee Schumacher eröffnet die Berliner Fashion Week

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Alexander Zverev und Kohlschreiber in Melbourne weiter

Meistgelesene Artikel

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Dreijähriger parkt Bobbycar falsch: Schokolade als Strafe

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Gleich drei Lovemobile ausgebrannt

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Tierische Inventur im Zoo Hannover: Giraffe Juji ist die Größte

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Schiffsführer bei Zusammenprall mit Brücke tödlich verletzt

Kommentare