20,4 Grad in Lingen gemessen

Temperatur-Rekord im Land: Warm, wärmer, 27. Februar

Hannover - An vielen Orten in Niedersachsen war es am Mittwoch so warm wie noch nie an einem Februartag seit Beginn der Wetteraufzeichnungen.

An 37 von insgesamt 47 in Niedersachsen installierten Wetterstationen mit Temperaturmessung wurden Rekordtemperaturen gemessen, wie Klaus Mader vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Donnerstag berichtete. Demnach war es in Lingen im Landkreis Emsland mit 20,4 Grad am wärmsten. Auch in Bremerhaven war der Mittwoch der wärmste bisher gemessene Februartag.

„Der Februar insgesamt stellt keinen Rekord dar“, sagte Mader. Ihm zufolge betrug das Monatsmittel in Niedersachsen im Februar 5,2 Grad. Damit war es der fünftwärmste Februar. Im Jahr 1995 war der Februar mit ebenfalls 5,2 Grad genau so warm.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Mit diesen Kartoffeltricks kochen Sie die Knolle noch leckerer

Meistgelesene Artikel

Nach Festnahme in Achim: Oligarch aus der Ukraine scheitert mit Befangenheitsantrag

Nach Festnahme in Achim: Oligarch aus der Ukraine scheitert mit Befangenheitsantrag

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

Estorfs Ex-Bürgermeister fühlt sich sicher - will aber weiter gegen Rechtsextreme aufstehen

Es rieselt nicht, es nieselt: Viele Kinder wachsen ohne Schneemann und Rodelspaß auf

Es rieselt nicht, es nieselt: Viele Kinder wachsen ohne Schneemann und Rodelspaß auf

Kaum größer als ein Gummibärchen: Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft

Kaum größer als ein Gummibärchen: Schildkröte im Zoo Hannover geschlüpft

Kommentare