Kandierte Äpfel im Wasserkocher lösen Großeinsatz der Feuerwehr aus

Detern - Der Versuch einer Seniorin, kandierte Äpfel im Wasserkocher zuzubereiten, hat am Montagabend einen Großeinsatz der Feuerwehr in einem Altenheim in Detern (Kreis Leer) verursacht.

Wegen der starken Rauchentwicklung hatte der Feuermelder ausgelöst, wie die Feuerwehr in Leer mitteilte. Mehrere Feuerwehren rückten zum Seniorenheim aus. Das Zimmer der Seniorin war völlig verraucht, als die Einsatzkräfte schließlich in das Gebäude gelangten. Ein Feuer war nicht ausgebrochen. Die Frau wurde aus ihre Zimmer befreit, sie blieb unverletzt. Auch der rauchende Wasserkocher wurde ins Freie befördert. Im Anschluss kontrollierte die Feuerwehr noch einmal das Zimmer und gab schließlich Entwarnung.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Neue PC-Spiele: Lego-Helden und quietschbuntes Hüpfvergnügen

Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein Naturwunder

Die Eggstätt-Hemhofer Seenplatte ist ein Naturwunder

Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Sieben europäische Städtereisen für Individualisten

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

Borussia Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal

Meistgelesene Artikel

Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Fußgängerin wird von Auto erfasst und stirbt

Drogenschmuggel über Autobahnen nimmt zu

Drogenschmuggel über Autobahnen nimmt zu

Schau erinnert an politische Häftlinge in Bergen-Belsen

Schau erinnert an politische Häftlinge in Bergen-Belsen

Mann schlägt Kopf von Freundin gegen Zugscheibe

Mann schlägt Kopf von Freundin gegen Zugscheibe

Kommentare