Kein Platz für Zahlungsaufforderung

Zollbeamter entdeckt Marihuana im Briefkasten

Delmenhorst - Weil er eine Zahlungsaufforderung nicht in einen Briefkasten stecken konnte, wurde ein Zollbeamter in Delmenhorst neugierig und entdeckte den Grund dafür: eine Tüte voller Drogen, die den Behälter ausfüllte.

So etwas sei dem Vollziehungsbeamten des Hauptzollamts Osnabrück in seinen mehr als zwanzig Dienstjahren noch nicht passiert, heißt es in einer Meldung des Hauptzillamts Osnabrück.

Am Dienstag, 8. Januar, hatte der Zöllner den mit Marihuana gefüllten Gefrierbeutel in dem Hausbriefkasten gefunden. Er alarmierte sofort die Polizeiinspektion Delmenhorst, heißt es weiter. Nach Eintreffen am Fundort beschlagnahmten die Polizisten die 90 Gramm Marihuana und leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Handelstreibens in nicht geringer Menge von Betäubungsmitteln gegen den Besitzer des Wohnungsbriefkastens ein.

Im Anschluss durchsuchten die Beamten die Wohnung des Beschuldigten. Die weiteren Ermittlungen dauerten am Montag noch an.

kom

Rubriklistenbild: © Quelle Hauptzollamt Osnabrück

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Scheibenschießen in Oldenburg - Werder schlägt VfL 7:1

Fotostrecke: Scheibenschießen in Oldenburg - Werder schlägt VfL 7:1

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Meistgelesene Artikel

Kleinflugzeug stürzt nach Unwetter in die Nordsee - Wrackteile gefunden

Kleinflugzeug stürzt nach Unwetter in die Nordsee - Wrackteile gefunden

Verlorener Reifen löst Kettenreaktion aus: Fahrzeuge landen im Straßengraben

Verlorener Reifen löst Kettenreaktion aus: Fahrzeuge landen im Straßengraben

Nach Gewalttat in Wischhafen: Verdächtiger Ehemann tot entdeckt

Nach Gewalttat in Wischhafen: Verdächtiger Ehemann tot entdeckt

Motorradfahrer von Auto erfasst und getötet

Motorradfahrer von Auto erfasst und getötet

Kommentare