Polizeibericht

Cuxhaven: E-Bike-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Bus

Der vordere Teil eines E-Bikes liegt am Straßenrand, dahinter Rettungskräfte.
+
Bei einem Unfall in Beverstedt ist am Mittwoch ein Pedelecfahrer verstorben. (Symbolbild)

Im Landkreis Cuxhaven ist am Mittwochnachmittag ein 69-jähriger Pedelec-Fahrer bei einem Zusammenprall mit einem Bus getötet worden. Die Staatanwaltschaft ermittelt.

Beverstedt – Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Unfall in Beverstedt (Landkreis Cuxhaven) am Mittwochnachmittag, 8. September 2021 verstorben. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14:30 Uhr auf der Appelner Straße. Ein Bus hatte den Pedelec-Fahrer beim Überholen touchiert.

Einheitsgemeinde in Niedersachsen:Beverstedt
Fläche:197,62 Quadratkilometer
Einwohner:13.569 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:04747
Bürgermeister:Guido Dieckmann (parteilos)

Dadurch sei der 69-Jährige gestürzt und habe sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Der Mann wurde noch mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er schließlich seinen Verletzungen.

E-Bike-Fahrer stirbt nach Zusammenprall mit Bus bei Cuxhaven: Staatanwaltschaft beauftragt Gutachter

Die Staatsanwaltschaft Stade beauftragte einen Gutachter zur genauen Unfallrekonstruktion. Für die Dauer der Rettungs- und Unfallmaßnahmen war die Kreisstraße über dreieinhalb Stunden gesperrt.

Unterdessen hat das Landgericht Lüneburg einen 19-Jährigen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Der junge Mann hatte im Januar dieses Jahres seine Freundin auf einem Parkplatz mit einem Messer getötet. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor

Niedersachsen stellt neue Corona-Verordnung vor
Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel

Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel

Neue Corona-Verordnung: Niedersachsen setzt auf 2G-Regel
Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte

Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte

Fahranfänger fährt in Bikergruppe – Ein Toter und drei Verletzte
OSRAM: Anklage nach Gold-Diebstahl – Angestellter klaut 67 Kilo

OSRAM: Anklage nach Gold-Diebstahl – Angestellter klaut 67 Kilo

OSRAM: Anklage nach Gold-Diebstahl – Angestellter klaut 67 Kilo

Kommentare